1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vermieter-Rahmenvertrag. Wie Vertrag für Zusazleistungen mit Vodafone abschließen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ich ziehe in eine Wohnung mit Vodafone-Rahmenvertrag für TV und Internet. Angeblich funktioniert Kabel-TV direkt ohne weiteres.

Dies habe ich über ein Anschreiben vom Vermieter erfahren.

Ich möchte gerne Pay-Tv mit allen Sendern (Premium und Premium Plus). Ich habe bei der im Anschreiben genannten Nummer angerufen, aber mehrere Mitarbeiter konnten mir hintereinander keine vernünftige Auskunft geben, was mich das insgesamt kosten würde. Sie sagten egal welche Sender wären für mich sowieso kostenfrei, was ja nicht sein kann. Aber konkret gingen sie nicht darauf ein. Sie könnten aber "jetzt sofort alles fertig machen". Ich will aber nicht per Telefon so einen Vertrag abschließen, wo mir nicht klar ist, was überhaupt enthalten ist.

Ich würde ohnehin gerne lieber den Vertrag über check24 abschließen, weil ich hier immerhin schon einige Verträge abgeschlossen habe und gute Erfahrugnen gemacht habe. Außerdem würde ich hier die besten Konditionen bekommen.

Meine Frage ist daher, kann ich über check24 regulär einen Internetvertrag (ohne TV) abschließen und dann später direkt über Vodafone die fehlenden TV-Leistungen (Premium und Premium Plus) buchen.

Danke für Eure Mithilfe.

Grüße

chaef547

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Mit gigatv guckst du TV auch über Kabel. 

Über Internet guckst du nur bei der gigatv net box. 

Aber wenn Kabel tv verfügbar ist kannst du NICHT gigatv net buchen, sondern musst gigatv buchen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Gelöschter User  schrieb:

Meine Frage ist daher, kann ich über check24 regulär einen Internetvertrag (ohne TV) abschließen und dann später direkt über Vodafone die fehlenden TV-Leistungen (Premium und Premium Plus) buchen.

Jupp, Internet-Verträge und TV Verträge sind von einander unabhängig, du kannst also beides getrennt abschließen.

Zu beachten gilt dann aber der unterschiedliche Kündigungszeitpunkt.

Sie sagten egal welche Sender wären für mich sowieso kostenfrei, was ja nicht sein kann.

Das kann durchaus sein das einige verschlüsselte Sender, genauer die Privaten in HD (Basic TV), für dich kostenlos sind, du mußt dich nur um die Hardware kümmern. Und alle unverschlüsselten Sender kannst du eh sehen, da reicht ein geeigneter TV.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke schonmal für deine Rückmeldung.

Hardware wäre ein Fernseher, ein CI-Modul, eine Smartcard  von Vodafone?

Ich würde dann erstmal nur einen Internetzugang buchen und wenn ich meinen Fernseher verkabelt habe zusätzliche Senderpakete bei Vodafone ordern.

Hardware wäre ein Fernseher, ein CI-Modul, eine Smartcard  von Vodafone?

Jupp, TV wirste haben, CI+Modul kann man auch im freien Handel kaufen (VF/KD geeignete), damit läßt sich dann die passende Karte bestellen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe mich jetzt noch etwas weiter informiert und bemerkt, dass es verschiedene Wege gibt fernzusehen.

Etwa GigaTV (über Internet) und Kabel (klassisch). Was wäre die bessere Option, wenn man auch perspektivisch noch an einem weiteren Fernseher die gebuchten Sender sehen will? Ich habe zum Beispiel gelesen, dass die Netbox 5 Euro kostet, wenn man Giga TV hat. Was kostet die Netbox ohne GigaTV bzw. gibt es Alternativen zur Netbox? Sprichst sonst noch etwas für oder gegen GigaTV?

Ich habe gelesen, dass teilweise weiderholt "Bereitstellungsentgelte" anfallen. Wie lassen sich diese minimieren, z.B. alles auf einmal bestellen?

So wie ich es verstehe bräuchte ich ja erstmal folgendes zu bestellen:

- eine Smartcard

- Optionen HD, Premium,Premium Plus

Mit gigatv guckst du TV auch über Kabel. 

Über Internet guckst du nur bei der gigatv net box. 

Aber wenn Kabel tv verfügbar ist kannst du NICHT gigatv net buchen, sondern musst gigatv buchen. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ok, soweit so gut.

Aber der Kabelanschluss ist ja nur in einem Raum. Wie binde ich dann einen Fernseher in einem weiteren Raum ein?

Welche Technik brauche ich und welche Kosten kann ich erwarten?

Finden sich die entsprechenden Posten hier? https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/preisliste-tv-produkte.pdf

Welche Technik brauche ich und welche Kosten kann ich erwarten?

Die Frage ist, willst du nur TV sehen oder auch aufnehmen?

Daraus ergeben sich dann die zu buchenden Geräte und letztendlich auch das was es dich kosten tut.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wirklich nur schauen.  Nichts aufnehmen.

Nichts aufnehmen.

Dann sind Giga TV und Vodafone TV für dich uninteressant.

Was du brauchst, ein CI+ geeigneter TV, ein CI+Modul.

Dazu die passende Smartcard mit Basic TV Freischaltung, dazu HD Premium und HD Premium Plus mitbuchen.

Kosten, Basic TV 3,99€, HD Premium 9,99€ und HD Premiu Plus mit 6,99€.

Dazu kommt ein Bereitstellungsentgeld in Höhe von max. 49,99€.

Wenn du den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten bezahlst bleibts dabei, wenn nicht kommen dafür noch 15€ dazu. Das zumindest der Vollständigkeit halber erwähnt.

Betreffs CI+Modul, das kann man mieten macht monatlich 3€, kaufen macht einmalig 79€, bestellbar wenn der TV Vertrag bestellt wird. Oder das passende CI+Modul im freien Handel kaufen, günstiger als der Kauf bei dem TV Abo bestellen, damit läßt sich dann die passende Karte zum Modul bestellen.