Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2020 10:11
Hallo,
ich bin vor einigen Jahren in eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus gezogen.
Damals habe ich meinen KD Vertrag Internet & Telefon 100 mitgenommen da ich immer sehr zufrieden war.
Der Anschluss von KD / Vodafon wurde damals ohne Probleme vorgenommen.
Vor ca einem Jahr ist das Netzteil meines Modems kaputt gegangen und ich wollte Ersatz. Als sich die Kommunikation schwierig gestaltete und ich nie Ersatz bekam (trotz mehrerer Anrufe), erfuhr ich, auf meinem Haus läge eine Vermarktungssperre und man bietet mir keinen Support mehr – musste mir also das Netzteil selbst kaufen.
Als ich später eine weitere SmartCard bestellen und aktivieren wollte, ging das wegen der Vermarktungssperre auch nicht.
Jetzt wollte ich einen besseren Upload wegen Corona-Home-Office...Vermarktungssperre...
Immer wieder habe ich angerufen.
Bei der Hotline hießt es immer, man könne mir nur sagen, dass es die Vermarktungssperre gibt, aber nicht warum.
Es könnte mir nur schriftlich über Details oder eine evtl Lösung Auskunft gegeben werden.
Nach einem Jahr unzähliger Briefe, ausgefüllter Kontaktformulare, Anrufen, Versprechungen, der Vorgesetzte würde sich melden oder Weiterleitungen zum 2nd Level habe ich jedoch NIE auch nur eine Rückmeldung geschweige denn Lösung erhalten!
Als es hieß, mein Vermieter hätte die Vermarktungssperre erwirkt, erinnerte ich daran, dass ich EIGENTÜMER bin...
Mittlerweile rät mir sogar die Hotline zu einer Kündigung!
Was ist da los? Gibt es hier Erfahrungen? Was kann ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.06.2020 12:04
Hi pinkie2,
die Option Upload kann ich Dir manuell einrichten, allerdings müsste dann auch das Kabelmodem getauscht werden. Wenn das für Dich passt und die monatlich 2,99 Euro für die Option Upload ok sind, mache ich es gerne fertig.
Zwecks der Sperre muss sich bitte die Verwaltung mit dem Großkundenservice in Verbindung setzen. Dies hat nichts mit unserem Privatkundensupport hier zu tun und da können wir leider auch nicht helfen.
Viele Grüße
Lars
am 29.06.2020 16:19
Hi pinkie2,
als erstes würde ich gerne erfahren, aus welchen Bundesland Du kommst?
Viele Grüße
Lars
am 29.06.2020 16:23
Ich wohne in Nürnberg/Bayern.
Bin damals auch innerhalb der Stadt in besagte Eigentumswohnung umgezogen.
am 29.06.2020 16:37
Du bist NICHT der Eigentümer des Hauses. Dieser Eigentümer entscheidet ob und welcher kabelanbieter in den Haus angeboten wird. Du hast da leider auch als Eigentümer leider nichts zu sagen.
Du musst deinen Hausverwalter anschreiben wieso Vodafone gesperrt wurde
am 29.06.2020 17:29
Hi pinkie2,
ok, dann bist Du hier schon mal richtig ![]()
Eine sogenannte Vermarktungssperre dürfte eigentlich nur für Neukunden greifen. Bestandskunden können weiterhin versorgt und auch weitere Optionen gebucht werden. Warum das bei Dir nicht klappt, möchte ich mir mal anschauen.
Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 30.06.2020 10:36
Danke @Lars , habe dir eben die PN mit den Daten geschickt.
@DreiViertelFlo danke für den Hinweis mit der Hausverwaltung. Das konnte mir die Hotline auch bisher so nicht sagen. Werde mal mit der HVW sprechen, ob die was wissen und hier posten, sollten die mir was sagen können.
am 30.06.2020 12:04
Hi pinkie2,
die Option Upload kann ich Dir manuell einrichten, allerdings müsste dann auch das Kabelmodem getauscht werden. Wenn das für Dich passt und die monatlich 2,99 Euro für die Option Upload ok sind, mache ich es gerne fertig.
Zwecks der Sperre muss sich bitte die Verwaltung mit dem Großkundenservice in Verbindung setzen. Dies hat nichts mit unserem Privatkundensupport hier zu tun und da können wir leider auch nicht helfen.
Viele Grüße
Lars
am 01.07.2020 15:09
@Lars , vielen Dank für das Angebot mit dem Upload. Möchte das mit der Vermarktungssperre aber erst mal geklärt haben. Denn zB bei der oben genannten SmartCard bekam ich zwar eine zugeschickt, die sich auch erst automatisch aktivierte, das aber nur für 48h und danach funktionierte die nicht mehr... Stattdessen sollte ich aber plötzlich monatlich eine "Receiver-Miete bezahlen", hatte aber nie einen Receiver erhalten. Das zu klären war sehr langwierig, denn man wollte mir erst auf Grund der Vermarktungssperre wieder nicht helfen und verweigerte die Kündigung des nie erhaltenen Receivers. Wurde dann auch noch wilder als ich am Ende keinen Receiver zurückschicken konnte (hatte ja keinen). Sollte dann noch Strafe bezahlen. Wenn ich jetzt höre Modem tauschen etc, hab ich kein gutes Gefühl.
Von der Hausverwaltung wird jetzt beim Großkundenservice nachgeforscht.
Erstes Feedback war, dass damals ein Gesamtanschluss für das Haus seitens der HV "gekündigt" bzw nich in Anspruch genommen wurde. Ich erinnere mich hier auch an die Abstimmung in der WEG. Da ich zu dem Zeitpunkt aber schon meinen Anschluss hatte freischalten lassen (nahm ja den Vertrag mit) war mir das auch Recht so. Denn schließlich hätte ich laut HV & KD für sowohl diesen Gesamtanschluss und meinen mitgenommenen Vertrag gleichzeitig bezahlen müssen.
Warum jetzt aber mein Vertrag bzw Anschluss, der damals von KD einzeln gelegt wurde, konnte mir die HV noch nicht sagen.
am 01.07.2020 17:02
Hi Pinkie2,
kein Problem. Dann klärt erst mal das große Ganze. Dafür bin ich leider der falsche Ansprechpartner. Willst Du den Beitrag so lange hier offen lassen oder meldest Du dich dann über einen neuen Thread, wenn das geklärt ist?
Viele Grüße
Lars
am 02.07.2020 13:44
Ja, ich werde meine weiteren Schritte / Neuigkeiten hier dokumentieren bis das alles vorbei ist.