Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2020 18:43
Liebe Mitforisti, liebe Mods,
ich bin langjähriger Kunde, bei Vodafone. Mein Vertrag umfasst Internet und Telefon, via Kabel (200Mbit download und 12Mbit upload mit Leih Fritzbox6450 für 4,99€)
Anfang November wollte ich in den bis zum 2.11.20 angebotenen Aktionstarif Cable Max, mit 1000Mbit download und 50Mbit upload, 39,99€ dauerhaft, wechseln.
Dies ist nach dem Test auf der HP, bei mir poblemlos möglich. Laut dem Chatbot, muss ich das aber telefonisch machen.
Gesagt , getan. Am 1.11. rief ich bei der Hotline an und leitete dies in die Wege.
Laut Information des Mitarbeiters, ist dies problemlos möglich , weil der neue Preis, gleich, oder höher gegenüber
meinem bisherigen Preis ist.
Der Mitarbeiter nahm meine Daten auf und sagte, er leitet das notwendige, in die Wege.
Nachdem ich keine Bestätigungsmail bekommen habe, rief ich am 2.11. wieder bei der Hotline an.
Diesmal nahm eine Mitarbeiterin, konnte aber nichts von einem Wechselwunsch in den Aktionstarif finden und nahm erneut meinen Wechselwunsch auf und sagte gleichlautend: "problemlos möglich, weil Preis bleibt gleich.
Auch sie nahm meine Daten auf und fertigte 2 Audioaufnahmen an, wo alle neuen Vertragsdaten, festgehalten wurden - 39,99€ dauerhaft für 1000Mbit down + 50Mbit upload + 6591 Fritzbox für 4,99€.
Leider habe ich bis jetzt keine neue Fritzbox von Vodafone erhalten.
Eine Mailadresse von Vodafone konnte ich leider nicht finden.
es wäre nett, wenn ein Mod mal in meinen Vertrag schauen könnte und ev. sieht, warum das nicht geklappt hat.
mfg Longhair
am 19.11.2020 14:44
@Díaz_de_Vivar nun ja, die Moderatoren, sind hier meine
Ansprechpartner und andere
Daten meines Kundenkontos,als ich der Hotline am Telefon sage, schreibe ich in die PN, an einen Moderator auch nicht.
Dein Beitrag setzt voraus, das die Aufnah me der neuen Vertragsdaten, die ich mit ja, bestätigen musste, sowie die Aufnahme zu "Schulungszwecken", irgendwo bei Vodafone gespeichert sind..
Vodafone, kann einen zustandegekommenen Vertrag oder die Bestellung eines Upgrades, anhand dieser Daten, jederzeit nachweisen - ich habe ja der Aufzeichnung 2x zugestimmt und die Fragen zur Vertragsänderung, mit "ja" beantwortet. Ich als Kunde, kann dies nicht belegen, wenn es Probleme gibt..
warum dies so ist und wozu ich diese extra Aufnahme mit den neuen Vertragsbedingungen mache erschliesst sich mir nicht.
Anhand der Telefonlogs, sollte man ja sogar den Mitarbeiter, erkennen können, mit dem ich gesprochen habe..
mfG Long
am 19.11.2020 16:13
@Longhair schrieb:Dein Beitrag setzt voraus, das die Aufnah me der neuen Vertragsdaten, die ich mit ja, bestätigen musste, sowie die Aufnahme zu "Schulungszwecken", irgendwo bei Vodafone gespeichert sind..
Wie gesagt, das ist nur eine mögliche Erklärung von mir. Ob es so ist - keine Ahnung.
Ich weiß auch nicht, ob VF derartige Aufzeichnungen (sofern es sie als zuordenbare Gespräche gibt) im Streitfall schon mal verwendet hat. Dann wäre es für mich aber auch vollkommen klar und nachvollziehbar, dass nur ein ganz bestimmter Personenkreis darauf Zugriff hat.
Hier ist es ja so, dass du gerne möchtest, dass das, was am Telefon besprochen wurde, auch umgesetzt wird. Und da liegt es an dir, dies zu beweisen. Du müsstest also die Aufzeichnungen bei VF anfordern. Nicht ganz so einfach und sicher nicht schnell erledigt. Und wenn man möchte, könnte man noch weitere Punkte diskutieren.
Deshalb kann man es nicht oft genug wiederholen: mündliche Verträge nach Möglichkeit vermeiden bzw. unbedingt darauf achten, dass diese schnellstens schriftlich bestätigt werden. Und bei Problemen nicht mit irgendeiner hotline telefonieren, sondern die Sache schriftlich machen. Nur so ist sichergestellt, dass man seine Behauptungen auch belegen kann.
am 23.11.2020 14:10
Hi Longhair,
wir haben Dir nach den uns vorliegenden Daten geantwortet. Wir können uns nur auf das beziehen, was im Datensatz hinterlegt ist. Anrufe gehören da nicht dazu. Ich kann Dir da leider nicht helfen.
Viele Grüße
Lars
am 23.11.2020 17:21
vielen Dank für eure Mühe.. den Tarifwechselwunsch, konnte ich als Bestandskunde, nur telefonisch beauftragen.. anders war es nicht möglich - wenn keine schriftliche (Mail) Bestätigung kommt, was soll ich machen.?
Ich kann zwar anhand meiner Verbindungsnachweise, belegen, das ich mit Vodafone gesprochen habe, aufgezeichnet wurde das Gespräch aber durch Vodafone - und das 2x wobei ich sogar alle neuen Vertragsdetails, persönlich am Telefon, bestätigen musste.
Heute habe ich nochmal mit der Kundenbetreuung gesprochen - diese konnte auch nichts finden, meinte aber, an die Voice Aufnahmen, kommt nur das Beschwerdemanagement heran.
An dies müsste ich mich schriftlich, über das Kontaktformular auf der Website wenden.
Dieses habe ich ebend getan.. dann habe ich alles , mir mögliche, versucht.
Obwohl, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das da irgendwas bei rumkommt..aber ich gebe die Hoffnung, nicht auf..
mfG Longhair
am 24.11.2020 15:52
Hi Longhair,
tut mir leid, dass wir hier in der Community dir nicht weiter helfen konnten.
Die Kollegen vom Beschwerdemanagement sind da dann wirklich die letzte Möglichkeit, eventuell noch zu deinen Gunsten zu entscheiden. Spätestens jetzt sind wir allerdings dann komplett raus.
Was immer die Kollegen entscheiden ist dann auch für uns bindend.
Gruß
Stephan
am 24.11.2020 16:58
Hallo @Stephan ,
vielen Dank für Deine Mühe und die Mühe der anderen Moderatoren.
Über den Ausgang, werde ich euch, auf dem laufenden halten.
mfG Longhair