Verfügbarkeitscheck DSL / Kabel falsch
Crossi86
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich wende mich hier an euch, weil wir seit mehreren Wochen große Probleme mit dem Abschluss unseres Internetvertrages haben.

Nachdem per Telefon ein Vertrag abgeschlossen wurde stellte sich heraus, dass der Mitarbeiter einen falschen Vertrag abgeschlossen hat und der damit nichtig war. Daraufhin wurde ein Vertrag im Shop abgeschlossen. Nun stellt sich heraus, dass der Verfügbarkeitscheck fehlerhaft war und wir Kabeldosen haben und kein DSL möglich ist, uns aber ein DSL Vertrag verkauft wurde. Die Verfügbarkeit Zeit für die Adresse an, dass es nur DSL gibt, das ist aber definitiv nicht so.

Im Shop wird auf die Verfügbarkeit verwiesen und weiter scheint man sich nicht zuständig zu fühlen...

Wie lässt sich das Problem jetzt endlich lösen??? Da muss doch ein Fehler im System des Verfügbarkeitschecks sein!!!

Adresse: Kempener Str. 147, Köln

2 Antworten 2
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Crossi86 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Das kann durchaus sein das an deiner Adresse nur DSL zur Verfügung steht, auch bei vorhandener Kabelinstallation. Wenn der Vermieter z.B. die Nutzung untersagt oder einen Vertrag mit einem anderen Anbieter abgeschlossen hat (Bei Wohnungsgesellschaften gerne der Fall), dann kann Vodafone in dem Objekt keine Leistungen anbieten. Sollte das der Fall sein kann Vodafone eben nur DSL anbieten.

Deswegen solltest du jetzt erstmal deinen Vermieter fragen in wie fern der Hausanschluß benutzt werden kann.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Crossi86,

willkommen in unserer Community.

Du wohnst im Vodafone Unitymedia-Gebiet. Leider haben wir aktuell noch keinen Zugriff auf Deine Kundendaten. Schau aber einfach in unseren Beitrag Ansprechpartner für Vodafone Unitymedia-Kunden vorbei. Dort findest Du alle Kontaktmöglichkeiten.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!