Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2020 12:19
Moin,
ich glaube wir sind nicht ganz alleine mit dem Problem, allerdings konnte ich noch keine echte Lösung finden.
Wir haben Server in einem Rechenzentrum stehen, welche wir über OpenVPN erreichen.
In der Firma haben wir einen Telekom Anschluß mit 10/100 MBit und arbeiten sehr gut. Auch Übertragungsraten (gemessen mit LanBench) sind sehr gut, es ist im Büro eine FritzBox! 7490 im Einsatz.
Wenn ich es von Zuhause mit dem Vodafone (50/200 MBit) versuche (Messung über WieIstMeineIP zeigt die entsprechenden Weret an), ist der VPN Transfer grottig. Teilweise nur 20% der Leistung aus der Firma, obwohl mehr als die doppelte Leitungskazität zur Verfügung steht.
Ich denke, man sieht das wir nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, es ist die identische Abbindung mit dem gleiche Notebook, nur vonzwei Standorten aus gemssen.
Wir haben uns die "feste IB V4" zuweisen lassen, obwohl es eigentlich dieses nicht mehr geben soll (steht jedenfalls in den Vertrag so drin).
Kann mir jemadn helfen?
Beste Grüße aus dem Norden!
Lars
am 24.02.2020 11:53
Moin Lars,
ich schaue mir gerne mal die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 24.02.2020 11:59
Bescheid @Wallace
am 26.02.2020 09:18
Hi,
kannst Du bitte unseren Leih-Router anschließen? Von eigenen Endgeräte bekommen wir keine Werte.
VG Wallace