Frage
Antwort
Lösung
am 23.02.2020 12:11
Hallo.
Ich habe diesen Monat meinen Kabel-Internetvertrag mit Vodafone abgeschlossen (Ich hab einen Vodafone Router). Seitdem war es nicht möglich, eine Verbindung zum VPN meines Unternehmens herzustellen. Ich habe schon alles ausprobiert, was ich in den Foren gelesen habe. Und ich habe auch den Kundenservice angerufen (sie haben auch die öffentliche IPv4-Adresse gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht) und sie sagten, das sei kein Vodafone-Problem. Mein Haus ist jedoch der einzige Ort, an dem ich keine Verbindung zum VPN meines Unternehmens herstellen kann. Überall sonst kann ich. Ich muss mich wirklich verbinden 😞
am 23.02.2020 12:51
Bei Vodafone gibt es im privatkunden Tarif nur ds lite.
Welche IP wird dir denn unter www.wieistmeineip.de angezeigt? Eine 31.xx.xx?
Steht im. Kundenportal unter Optionen :
Öffentliche ipv4 gebucht?
Du solltest im busniss Tarif mit fester ip wechseln wenn du eine garantierte ipv4 willst.
am 23.02.2020 13:02
Hallo. Danke für deine Antwort.
-Unter www.wieistmeineip.de IP Adresse lautet: 31. XX....
-Ja, gestern, als ich den Kundendienst anrief, fragte ich nach der öffentlichen IPv4-Adresse. Und ich habe eine E-Mail erhalten, die meine Anfrage bestätigt. Aber kein Unterschied.
am 23.02.2020 13:46
Du hast dual stack mit einer öffentlichen ipv4, da sollte das Eig ohne Probleme möglich sein.
am 25.02.2020 11:32
Hi angelica2020,
na hast Du nun eine echte öffentliche IPv4? Sonst muss der VPN über IPv6 aufgebaut werden.
Viele Grüße
Marco