1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN-Verbindung nicht möglich (viele Dinge bereits ausprobiert)
angelica2020
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. 

Ich habe diesen Monat meinen Kabel-Internetvertrag mit Vodafone abgeschlossen (Ich hab einen Vodafone Router). Seitdem war es nicht möglich, eine Verbindung zum VPN meines Unternehmens herzustellen. Ich habe schon alles ausprobiert, was ich in den Foren gelesen habe. Und ich habe auch den Kundenservice angerufen (sie haben auch die öffentliche IPv4-Adresse gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht) und sie sagten, das sei kein Vodafone-Problem. Mein Haus ist jedoch der einzige Ort, an dem ich keine Verbindung zum VPN meines Unternehmens herstellen kann. Überall sonst kann ich. Ich muss mich wirklich verbinden 😞

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Bei Vodafone gibt es im privatkunden Tarif nur ds lite.

Welche IP wird dir denn unter www.wieistmeineip.de angezeigt? Eine 31.xx.xx?

Steht im. Kundenportal unter Optionen :

Öffentliche ipv4 gebucht?

Du solltest im busniss Tarif mit fester ip wechseln wenn du eine garantierte ipv4 willst.

Hallo. Danke für deine Antwort.

-Unter www.wieistmeineip.de IP Adresse lautet: 31. XX....

-Ja, gestern, als ich den Kundendienst anrief, fragte ich nach der öffentlichen IPv4-Adresse. Und ich habe eine E-Mail erhalten, die meine Anfrage bestätigt. Aber kein Unterschied.

Du hast dual stack mit einer öffentlichen ipv4, da sollte das Eig ohne Probleme möglich sein.

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi angelica2020,

na hast Du nun eine echte öffentliche IPv4? Sonst muss der VPN über IPv6 aufgebaut werden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!