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am 30.04.2019 12:26 - zuletzt bearbeitet am 30.04.2019 12:38 von WolfgangF
Hallo Allerseits,
wenn ich mein Vodafone-Kabelrouter im Bridge-Modus verwende und dahinter ein Dritt-Gerät, beispielsweie eine AVM Fritz!Box hänge, wie funktioniert das dann mit VOIP?
1. VOIP via Vodafone-Router ... wäre klar, da muss ich sicherlich nichts ändern.
2. VOIP via Fritz!Box ... Woher bekomme ich die VOIP-Daten, welche ich in der Fritz!Box eingeben müsste?
Sonnige Grüße!
Edit: Thread in passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.05.2019 10:50
Hallo VoFone,
wie seelo2010 schon schrieb, bleibt die Telefonie auf dem Router, den Du von uns hast.
Und der Brief von Norman ist für einen DSL-Anschluss gültig. Nicht für Deinen Kabelanschluss. Das sind zwei verschiedene Angelegenheiten, zwei technisch unterschiedliche Voraussetzungen.
Viele Grüße, Manu
am 30.04.2019 12:40
@VoFone schrieb:Hallo Allerseits,
wenn ich mein Vodafone-Kabelrouter im Bridge-Modus verwende und dahinter ein Dritt-Gerät, beispielsweie eine AVM Fritz!Box hänge, wie funktioniert das dann mit VOIP?
1. VOIP via Vodafone-Router ... wäre klar, da muss ich sicherlich nichts ändern.
2. VOIP via Fritz!Box ... Woher bekomme ich die VOIP-Daten, welche ich in der Fritz!Box eingeben müsste?
Sonnige Grüße!
Edit: Thread in passendes Board verschoben.
Die SIP Daten gibt es nur wenn du ein Kabel fähiges Endgerät anschließt, also eine eigene FritzBox 6490 oder 6590
30.04.2019 12:52 - bearbeitet 30.04.2019 12:59
Kann ich denn, wenn der Vodafone-Router im Bridge-Modus läuft, trotzdem VOIP an diesem weiter nutzen?
...und wozu eigentlich diese Geheimniskrämerei mit den VOIP-Daten? Bei jedem DSL-Anschluss kann ich die auch nach Belieben mit Softphones & Co. nutzen. Vodafone steht nicht so auf zufriedene Kunden? 😕
EDIT: Wobei das nicht ganz stimmt... aus einem anderen Beitrag .. dort schreibt Moderator Norman:
am 09.06.2018 12:54
Hallo @markus-1969,
Du brauchst nur folgende Daten:
Username: Deine Rufnummer inkl. Vorwahl bspw. 02111234567)
Sprachpasswort: Findest Du im Willkommensbrief
SIP-Proxy: DeineVorwahl.sip.arcor.de (bspw. 0211.sip.arcor.de)
SIP-Domain: arcor.de
Weitere Daten (STUN-Server etc) werden nicht benötigt und die Felder sollten einfach leer gelassen werden.
Alles rund um Zugangsdaten habe ich in diesem Beitrag zusammengefasst.
Beste Grüße,
Norman
am 30.04.2019 14:14
Bei IP Anschlüssen mittels DSL/Vdsl gibt es diesen Brief mit den Daten.
Du hast aber einen Kabelanschluss.
am 01.05.2019 08:03
am 02.05.2019 10:50
Hallo VoFone,
wie seelo2010 schon schrieb, bleibt die Telefonie auf dem Router, den Du von uns hast.
Und der Brief von Norman ist für einen DSL-Anschluss gültig. Nicht für Deinen Kabelanschluss. Das sind zwei verschiedene Angelegenheiten, zwei technisch unterschiedliche Voraussetzungen.
Viele Grüße, Manu
am 09.05.2019 15:19
Alles klar, danke an alle Beteiligten!
Als ergänzende Frage: Kann der Kabelrouter einen VOIP-Zugang bereitstellen, den ich in meinem Netzwerk nutzen kann?
am 09.05.2019 15:37
am 09.05.2019 15:38
am 10.05.2019 16:34
Hey,
wie Seelo es schon erwähnt hat 😉 Kann an den Beitrag dann ein Haken, oder hast Du noch Fragen?
LG
Tobias