abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VD CableMax 1000 - Mail zur Bestätigung der Mailadresse
Anonym46426
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,


ich habe vorhin die Bestellung zum oben genannten Tarif getätigt.

In der Mail, die ich im Anschluss erhielt, fand sich ein Hinweis, dass ich nochmals eine E-Mail erhalten werde, in welcher ich meine Mailadresse bestätigen solle, um die Bestellung abzuschließen.

Bis dato kam allerdings keine weitere, was auch heißt, dass so die Bestellung - Stand jetzt - nicht abgeschlossen werden kann.

Wann kommt die E-Mail denn? Oder muss ich da den Kundenservice kontaktieren?

71 Antworten 71
Anonym92872
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe bisher nur die Mail " Ihre Bestellung bei Vodafone - So geht es weiter". und im Kundencenter unter dem Punkt aufträge dann das aus menem vorherigen Post mit dem widersprüchlichen Status...
Anonym46426
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@stepinho

Hm, das ist in der Tat sehr merkwürdig.

Ich beobachte das bei mir jedenfalls weiter und gebe Rückmeldung, falls es was neues geben sollte.

Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Zusammen,

bei mir war der Ablauf so:
  1. Gestern telefonisch bestellt, gegen 12:50 war das Telefonat beendet
  2. Um 13:15 SMS von Vodafone erhalten, das meine Produkte aktiviert wurden
  3. Um 15:06 E-Mail von "Unitymedia Service" mit dem Betreff "Ihre Bestellung bei Vodafone - so geht es weiter" erhalten (mit dem Punkt "1. Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse")
  4. Heute ist im Kundencenter die Auftragsbestätigung zu sehen, die ich per Post noch erhalten dürfte

Bei mir im Kundencenter sieht das Ganze aus wie auf dem Bild zu sehen (habe die Details auch eingeblendet). Allerdings muss ich gestehen, ich habe heute erst rein geschaut, ich weiß nicht ob der Eintrag gestern auch schon zu sehen war.

Ich hatte alle Hardware (Fritzbox 6591) schon bei mir, sodass daran nichts geändert werden musste. War also ein reiner Tarifwechsel, ohne Hardwareversand.

@Sommerrain, ich würde mal bis morgen Nachmittag warten, ob dann der Auftrag ersichtlich ist.

@Stepinho, auch Dir würde ich empfehlen zu warten. Wenn eine Bestellbestätigung in Form der E-Mail angekommen ist, sollte alles passen. Der Auftrag ist ja laut Vodafone noch offen (sonst wäre links ein roter Kreis mit einem X statt dem hellgrünen mit einer Uhr). Eventuell ist dem Kundendienstmitarbeiter ein kleiner Fehler passiert bei der Eingabe oder er/sie hat sich verklickt, weshalb es kurz storniert und wieder eröffnet wurde. Zumindest der Mitarbeiter mit dem ich sprach sagte, dass das gerade für die alle neu ist und sie das auch erstmal durchgehen und verstehen müssen.

Gruß
Anela
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
habe das auch mit der Mail,

im Kundencenter unter Kontaktverlauf habe ich schon vom 23.02.2020 die Vertragsbestandteile,

gestern bestellt, 

schon am 02.03.20 aktiviert,

das läuft


Vertragsbeginn ist aber der 17.02.20,

wer soll das verstehen?

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Sommerrain:
Hallo,


ich habe vorhin die Bestellung zum oben genannten Tarif getätigt.

In der Mail, die ich im Anschluss erhielt, fand sich ein Hinweis, dass ich nochmals eine E-Mail erhalten werde, in welcher ich meine Mailadresse bestätigen solle, um die Bestellung abzuschließen.

Bis dato kam allerdings keine weitere, was auch heißt, dass so die Bestellung - Stand jetzt - nicht abgeschlossen werden kann.

Wann kommt die E-Mail denn? Oder muss ich da den Kundenservice kontaktieren?


Ich habe auch so eine Mail bekommen. Das war gestern mit dem Vermerk:“ eine weitere Mail folgt in kürze:“ Da würde ich mir keine Gedanken machen. Seit heute steht im Kontaktverlauf meine neuen Produkte drin. 
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Gonzo:



Ich habe auch so eine Mail bekommen. Das war gestern mit dem Vermerk:“ eine weitere Mail folgt in kürze:“ Da würde ich mir keine Gedanken machen. Seit heute steht im Kontaktverlauf meine neuen Produkte drin. 

ab wann ist bei dir die Aktivierung?
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Stepinho:
Ich habe auch gestern Vormittag das 1000er Paket per Telefon gebucht und habe auch eine 1. E-Mail mit dem weiteren Vorgehen erhalten.


Steht bei dir in Kundencenter unter Aufträge auch zuerst "storniert" und
wenn du auf Details einblenden gehst "in Bearbeitung" ? Das
verunsichert mich jetzt... Hat das noch jemand?


VG


Ja das ist bei mir auch so. Trotzdem geht alles seinen Gang. Du hast recht es ist verwirrend 
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
NoNick:
Gonzo:





Ich habe auch so eine Mail bekommen. Das war gestern mit dem Vermerk:“ eine weitere Mail folgt in kürze:“ Da würde ich mir keine Gedanken machen. Seit heute steht im Kontaktverlauf meine neuen Produkte drin. 

ab wann ist bei dir die Aktivierung?

Am 02.03.  Laut Kundencenter ist dieser Vorgang schon abgeschlossen. Ich warte nur noch auf die 6591 Cable. 
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
bei mir stehen jetzt in dem stornierten Auftrag, dass die Hardware darauf wartet, vom Versandpartner verschickt zu werden
Anonym77279
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern habe ich die Vertragsumstellung von 2Play400 auf CableMax 1000 vorgenommen, aber das ist im System von Unitymedia oder Vodafone und auch in den Aufträgen & Mitteilungen nicht sichtbar.


Ich habe die Eingangsbestätigung per E-Mail mit etwas anderem, was ich mit dem Operator besprochen habe, erhalten.

Ich habe auch die Anfrage nach einer E-Mail-Bestätigung für das MeinKabel-Kundenportal erhalten, und heute die Information, dass das Gerät (FB 6591) unterwegs ist.



Trotz alledem kann niemand meine Bestellung in einem System sehen.

Hatte jemand das gleiche Problem?