abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VD CableMax 1000 - Mail zur Bestätigung der Mailadresse
Anonym46426
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,


ich habe vorhin die Bestellung zum oben genannten Tarif getätigt.

In der Mail, die ich im Anschluss erhielt, fand sich ein Hinweis, dass ich nochmals eine E-Mail erhalten werde, in welcher ich meine Mailadresse bestätigen solle, um die Bestellung abzuschließen.

Bis dato kam allerdings keine weitere, was auch heißt, dass so die Bestellung - Stand jetzt - nicht abgeschlossen werden kann.

Wann kommt die E-Mail denn? Oder muss ich da den Kundenservice kontaktieren?

71 Antworten 71
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Sommerrain,

warst Du vorher schon mit der E-Mail Adresse bei Unitymedia registriert?

Ich habe in den letzten Monaten 2 mal meinen Vertrag angepasst. In beiden Fällen bekam ich eine E-Mail, das der erste Schritt die Bestätigung meiner E-Mail-Adresse wäre. Da ich aber schon länger Kunde bin kam diese E-Mail zur Bestätigung nie, die Bestellungen/Umstellungen wurden aber trotzdem bearbeitet.

Gruß
Anela
Anonym46426
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, ich war bereits mit dieser Mailadresse bei Unitymedia registriert. Bloß hatte ich noch nie diesen Hinweis, wobei die letzte vertragliche Anpassung im November 2019 durchgeführt wurde. Da ich sowieso Telefon- bzw. Handynummer ändern musste, kamen entsprechende Bestätigungen darüber auch an entsprechende Mailadresse, also an der kann's eigentlich nicht liegen.

Ich frage mich nur, wie ich jetzt herausfinden kann, ob das nun bearbeitet wird oder nicht. Die Hotline möchte ich eigentlich nicht anrufen müssen.

Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Mir fällt nur noch das Kundencenter ein, aber da siehst Du das glaub nicht so detailliert. Meine Erfahrung ist, diese E-Mail mit "1. Schritt Bestäigung der E-Mail-Adresse" ist eine Standard-E-Mail und irrelevant wenn Du eine bekannte E-Mail-Adresse hast.

Meine vorherige Änderung war im Januar, da habe ich auch so eine E-Mail bekommen. Ich denke das liegt an der Angleichung der Prozesse mit Vodafone. Beide Umstellungen wurden bei mir durchgeführt, ohne das ich meine E-Mail-Adresse bestätigen musste.

Wenn Du wirklich 100% sicher sein möchtest, wirst Du Unitymedia/Vodafone kontaktieren müssen. Das geht ja neben Telefon auch über E-Mail, Facebook, etc.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,


Hast du bereits vor der Bestellung deine E-Mail Adresse Verfiziert/Valediert mit deinem GEB.?


Falls dem so ist wirst du keine 2te E-Mail mehr erhalten.

Anonym46426
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Anela85

Also im Kundencenter kann ich diesbezüglich nichts finden. Entweder bin ich blind oder ich hab an der falschen Stelle gesucht ...



@xxxJustinxxx

Nicht, dass ich dir das so spontan sagen könnte.

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Sommerrain:
@Anela85

Also im Kundencenter kann ich diesbezüglich nichts finden. Entweder bin ich blind oder ich hab an der falschen Stelle gesucht ...



@xxxJustinxxx

Nicht, dass ich dir das so spontan sagen könnte.



Also ich gehe davon aus, dass Sie bestätigt wurde sonst hättest du eine weitere E-Mail erhalten.

Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Wenn Du die E-Mail-Adresse schon länger nutzt, wird sie bestätigt sein und Du brauchst Dir da keine Gedanken zu machen.

Was die Aufträge im Kundencenter betrifft:
PC
Nach der Anmeldung im Kundencenter über die Website gibt es den Punkt "Aufträge & Mitteilungen" (obere Leiste, unter dem Suchfeld der vorletzte Punkt). Dort gibt es dann im "Untermenü" (untere Leiste) den Eintrag "Aufträge" (letzter Punkt). Da müsstest Du den Vorgang dann finden. Unter Kontaktverlauf findest Du übrigends auch Dokumente/Briefe von Unitymedia/Vodafone, wie Auftragsbestätigungen etc., sofern diese erstellt wurden, auch wenn sie per Post vielleicht noch nicht angekommen sind.

App
Du findest im Menü (die drei Striche oben links) den Eintrag "Aufträge & Mitteilungen". Dort dann unter Aufträge auf das verlinkte Wort "hier" tippen, dann wirst Du entsprechend weitergeleitet.
Anonym92872
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe auch gestern Vormittag das 1000er Paket per Telefon gebucht und habe auch eine 1. E-Mail mit dem weiteren Vorgehen erhalten.

Steht bei dir in Kundencenter unter Aufträge auch zuerst "storniert" und
wenn du auf Details einblenden gehst "in Bearbeitung" ? Das
verunsichert mich jetzt... Hat das noch jemand?


VG
Anonym46426
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Anela85

Da steht (noch?) nichts bzw. nicht ein Auftrag mit dem heutigen Datum, sagen wirs mal so.



@Stepinho

Falls du mich meinen solltest: nein. Bei der Mail bin ich (noch?) nicht. Erstmal bei der "Vielen Dank für Ihre Bestellung"