1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadkanal seit Wochen komplett gestört
DerSeb
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Leute,

ich habe eine 500er Kabelleitung seit geraumer Zeit. Set ANFANG des Jahres haben wir immer wieder Probleme was den Upstream Kanal angeht. Der Upstream war immer wieder mal gestört und die Kanäle dümpelten irgendwo bei 4QAM oder sogar QPX(?) rum. Diese Stufen schwanlen teilweise MINÜTLICH wie es gerde so passt. 

 

Seit anfang des Monats ist es nun so schlimmm geworden das ich praktisch nichts mehr machen kann, denn die Schwankungen wurden noch stärker. Speedtest über den Monat haben ergeben das ich folgende Daten im Schnitt habe:

Download: zwischen 90 bis 320

Upload: 0,3 bis 9

Laufzeit: hoch bis 98

 

Durch diese krassen Schwankungen ist die Nutzung des Internets quasie unmöglich, denn Websiteaufrufe verkraften solche massiven Latenzschwnakungen nicht. homeoffice ist nicht möglich da man so nicht arbeiten kann und selbst meine Weiterbildungsmaßnahme lasse ich aktuell über mein Handynetz laufen..... Alles im allem ein nicht tolerierbarer Zustand.

Die Hotline war "stets bemüht" mir zu helfen und hat mir 2 mal in den letzten beiden Wochen einen Techniker geschickt. Der erste hat nur die Fritzbox ausgetauscht mehr nicht - hat nicht geholfen. Der 2. Techniker kam erst garnicht und ich habe 30 Min nach dem festgelegten Termin eine SMS erhalten das der Einsatz erfolgreich war..... Hauptsache man muss zu Hause sein....

Vom ersten Techniker habe ich Informationen erhalten welche recht interessant waren.... Anscheinend weiß man das es in meinem Gebiet MASSIVE Probleme gibt, aber anscheinend scheut man sich einen Messwagen loszuschicken und das Problem zu lokalisieren, denn das kostet ja..... Der Techniker meinte das es schon seit Monaten hier so ist und sie es auch eingrenzen konnten auf eine Straße, aber Vodafone eben nix tut...

Ich habe mal meine Messungen als Zip in den Anhang geschmissen, wenn es erlaubt ist, denn das sehe ich erst nach absenden des Beitrages 😉

Alles im allem belaäuft sich die Störungszeit bis zum heutigen Tage auf über 450 Stunden (alle Komplettausfälle und nicht erbrahcte Bandbreite.... Aufs Jahr gerechnet sind das schon über 5%. Hauptsache das Geld kommt immer pünktlich.

Ich hoffe hier kann man mir helfen und ich weiß das es ggf etwas dauert bis mir hier geholfen wird.... Is mir aber egal, denn die Hotline kann mir nicht helfen und es ist mein letzter Versuch bevor ich von meiner Sonderkündigung gebrauch mache 😛

 

Schönen Abend noch!

 

21 Antworten 21
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Die Anweisung zur Erstattung ist leider in einen Fehler gelaufen und diesen habe ich korrigieren lassen. Es kann noch ein paar Tage dauern, bis das Geld auf Deinem Konto ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank und wiegesagt ich weiß ihr könnt dafür nichts und seid nur die erste "Line of Fire" und bekommt den ganzen *** ab, aber manchmal kommt man sich als Kunde echt schnell als "dumm verkauft" vor wenn man gewisse Sachen immer und immer wieder hört und sich am Ende aber nix tut bzw sich ewig nichts ändert.


Schönes Wochenende noch.