Frage
Antwort
Lösung
17.05.2019 12:42 - bearbeitet 17.05.2019 12:54
Schönen guten Tag liebe Community,
mein Anliegen legt sich wie folgt dar. Bisher waren wir (noch aus der Kabeldeutschland-Zeit) Kunden mit einem Bündelvertrag. Dieser wurde fristgerecht gekündigt. Wie es so ist, bekommt man nun Email, ob man nicht doch bleiben will etc.
Nun habe ich vorgerstern, am 15.05.2019, bei der Kundenrückgewinnung angerufen und einem Neuvertrag nach Auslauf dea Altvertrages zugestimmt. Versprochen wurde mir, dass ich bei einer 1000 mbit Leitung nach 12 Monaten auf einen günstigeren, langsameren Tarif wechseln kann, sonst würde im 2. Jahr allein der Vertrag für Telefon und Internet 69 € kosten, was viel zu teuer ist. (((( EDIT: Ich sollte dazu sagen, dass das erste Jahr 19,99€ kosten soll, was ein gutes Argument war, wenn es denn so funktioniert wie von der Hotline angepriesen.)))
Nach einigem Lesen auf der Homepage von Vodafone und in diesem Forum kommen mir Zweifel, ob diese Entscheidung so richtig war.
Diesbezüglich denke ich über die Möglichkeit des Widerrufs nach. Was mich dabei beschäftigt, ist der maßgebliche Zeitpunkt: Entweder der Vertragsabschluss am Telefon oder der Erhalt einer entsprechenden Auftragsbestätigung (welche ich noch nicht erhalten habe, aber ich durfte schon Daten vervollständigen bezüglich Rufnummernmitnahme etc.)
Ich habe einfach ein schlechtes Gefühl mit dem teuren Vertrag und Angst, dass die Vorgehensweise, wie von der Hotline vorgeschlagen, nicht funktioniert.
Bin für jede Erfahrung / Hilfe dankbar.
VG und schönes WE
Sapperlotte
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.05.2019 19:07 - bearbeitet 17.05.2019 19:10
Hallo Sapperlotte,
wie Du selbst geschrieben hast, hast Du zum Ende Deines bisherigen Vertrags einen Neuvertrag bestellt. Mit einem Neuvertrag hast Du auch die Wechselgarantie. Du kannst nach dem 1. Jahr in einen kleineren Tarif wechseln. Das ist vollkommen richtig. Den Hinweis findest Du dann auch in deiner Auftragsbestätigung.
Hinweis: Du kannst auch noch nach dem 13. Monat wechseln. Damit startet eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten."
Beste Grüße
Tina
am 17.05.2019 14:53
Hallo @Sapperlotte
Also ich hatte absolut keine Probleme mit der Umstellung auf 500Mbit. Und alles wurde eingehalten.
Wenn du so eine Angst hast und widerrufen möchtest, mache es doch sofort, dann spielt das Datum keine Rolle mehr.
Ansonsten warte bis der Router kommt, schliesse diesen an und freue Dich.
Achso, du kannst auch noch auf der Homepage vergleichen, ob das Angebot was du bekommen hast in etwa gleich aussieht, dann hast du vllt weniger Angst.
Viele Grüße, Kadse
am 17.05.2019 15:38
am 17.05.2019 16:41
am 17.05.2019 16:45
am 17.05.2019 16:59
Hallo @Sapperlotte
Das waren mal Sonderangebote für Neukunden.
12 Monate für 19,99€ und danach 49,99€, ansonsten gilt eher 69,99€. Inclusiver einiger Extras, die normalerweise auch extra Geld kosten. So gesehen ist das nicht teuer.
Wer die Extras nicht braucht und bei wem das Internet nur selten oder langsamer gebraucht wird, kann auch gleich die 500Mbit oder weniger nehmen.
Aber du kannst doch nach 12 Monaten anrufen und downgraden.
Eine 100% Garantie das es bei jedem Kunden immer absolut ohne Probleme gehen wird, gibt es nirgends.
Viele Grüße, Kadse
am 17.05.2019 17:42
Eine 100% Garantie das es bei jedem Kunden immer absolut ohne Probleme gehen wird, gibt es nirgends.
Hallo @Kadse,
meinst du damit das TELEFONISCHE DOWNGRADEN oder etwas anderes?
VG
Sapperlotte
am 17.05.2019 18:27
Hallo @Sapperlotte
Nein, das meinte ich eher Allgemein
Das telefonische Downgraden sollte kein Problem sein. Das steht im Vertrag, also müßen sie sich auch dran halten.
Viele Grüße, Kadse
17.05.2019 19:07 - bearbeitet 17.05.2019 19:10
Hallo Sapperlotte,
wie Du selbst geschrieben hast, hast Du zum Ende Deines bisherigen Vertrags einen Neuvertrag bestellt. Mit einem Neuvertrag hast Du auch die Wechselgarantie. Du kannst nach dem 1. Jahr in einen kleineren Tarif wechseln. Das ist vollkommen richtig. Den Hinweis findest Du dann auch in deiner Auftragsbestätigung.
Hinweis: Du kannst auch noch nach dem 13. Monat wechseln. Damit startet eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten."
Beste Grüße
Tina
am 17.05.2019 21:01