abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia privat zu Bussines
Anonym67005
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,.


Ich habe seit Monaten starke Probleme mit der Verbindung sprich Ps4 online games etc. 


Habe auch auf dual stack umgeschaltet und habe immer volle Leitung 280 down und 10 upload. 


Bei mehrfacher Beschwerde, wurde mir angeboten auf unitymedia bussines zu wechseln, die Frage ist die ich mir dabei stelle ob das wirklich was bringt, da ich eine statische ipv4 Adresse bekomme? 


Und ist eine statische ipv4 notwendig oder kann es auch eine dynamische werde? 


Kenne mich leider nicht so gut damit aus. 


Vielen Dank im voraus. 


LG 

5 Antworten 5
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Totaler Blödsinn.

Dynamisch oder statisch ist für die PS4 und auch alle anderen PC/Consolen/Handys total egal!

Du ziehst ja auch nicht andere Stiefel an, nur weil deine Hand weh tut?


Welches Modem/Router nutzt du?

Wie ist die PS4 angebunden?

Was genau sind die Probleme?


Du hast also bereits DS!? Wo genau siehst du das?

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das bringt in deinem Fall gar nichts.
Der Unterschied liegt lediglich daran daß du
- bei statisch (UM) eine IPv4 hast, die sich (theoretisch) nie ändert.
- bei dynamisch (UM) sich eine IPv4 ändern kann. (Meine ist seit Mitte März die gleiche)

Selbst, wenn sich die dynamische, wie bei den meisten DSL-Providern, täglich wechseln würde, interessiert sich die PS4 nicht dafür.

Eine Idee für die eigentliche Ursache habe ich aber nicht. Mein Sohn verwendet PC und Xbox fürs Gaming und er schimpft meistens nur über sein eigenes Unvermögen oder das der Mitspieler.
Anonym67005
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Meine Ps4 ist mit LAN Kabel cat 7 angeschlossen.
Momentan zocke ich mit mobilen hotspot und das läuft flüssiger.

Ich habe eine ipv4 und ipv6.
Benutze auch eine eigene fritzbox cable 6430.

Man merkt wirklich das alles sehr langsam und verzögert ist obwohl alles andere zuhause wirklich flüssig und schnell läuft.
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Ist in der Fritz!Box unter IPv6 "Immer eine native IPv4 Anbindung nutzen" aktiviert?


Was manchen geholfen hat, ist den MTU-Wert in der PS4 zu ändern.


MTU von 1467 wurde bei Vodafone empfohlen. Ich weiß nicht, ob UM einen anderen Wert erfordert, aber einen Versuch ist es wert.

Anonym426
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
stelle i9n der Fritzbox es so ein das die P$ immer die gleiche ip erhält das sollte eigentlich schon langen