Ungewolltes TV Paket bekommen
Jan351
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal Leute,

ich hoffe sehr auf euer Verständnis und das mir ein Mod weiterhelfen kann.

Vor ca. 4 Wochen bekam ich einen Anruf von Vodafone in dem behauptet wurde im April würden irgendwie SD Kanäle abgeschaltet und damit ich weiter fernsehen könne bräuchte ich ein neues Gerät. Ich würde dieses in den nächsten Tagen erhalten.

Was jedoch mit keiner Silbe erwähnt wurde, war das eine Umstellung auf Vodafone Giga TV inklusive HD Premium Cable durchgeführt wurde. Eben öffnete ich meine Rechnung für den März und bekam erst mal nen Herzstillstand. 39,15€ für TV und 41,46€ für Internet und Telefon. Macht zusammen 80,61€

Liebe Leute, ist das euer Ernst? In der Auftragsbestätigung stand:

Gutschriften
49,99 Euro
Gutschrift Bereitstellungsentgelt
Kosten pro Monat/Jahr
19,99 Euro
Vodafone GigaTV inklusive HD Premium Cable
Aktionspreis in den ersten 12 Monaten 14,99€/ Monat, danach 19,99€/ Monat. Mindestlaufzeit
24 Monate. Automatische Verlängerung um jeweils 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 12
Wochen zum Ablauf des jeweiligen Verlängerungszeitraums gekündigt wird. Nach Ablauf von 12
Monaten können Sie kostenlos in den Tarif Vodafone TV inklusive HD Premium für 14,99 Euro
monatlich wechseln. Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger, vollversorgter Kabelanschluss bzw.
Vodafone TV Connect Vertrag von Vodafone Kabel Deutschland.
Einmalige Kosten
0,- Euro
Vodafone GigaTV 4K Box zur Nutzung während der Vertragslaufzeit überlassen

Habe also mit 14,99€ für TV gerechnet, nicht mit 39,15€ Tätsachlich ist es aber wohl so das ich 10 Euro für Vodafone TV Connect zahle, 8,99€ für Basic TV Cable und dann nochmal 14,99€ für Giga TV oder wie?

Ich kann es mir unter keinen Umständen leisten, jeden Monat 80,61€ an euch zu zahlen. Ich bin dauerhaft erwerbsgemindert und beziehe neben der EU Rente nur Grundsicherung bei voller Erwerbsminderung. Um ehrlich zu sein grenzt das Ganze für mich schon irgendwo an Vorspiegelung falscher Tatsachen. Hier im mein Vodafone Kundenportal stand auch weiterhin Vodafone TV Connect. Hätte da Giga TV gestanden hätte ich sofort widerrufen.

Ich habe auch nicht explizit zugestimmt, sondern die Dame meinte einfach das sie das Ganze raus schickt.

Liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würde es gerne bei Vodafone TV Connect und Vodafone Basic TV Cable belassen.  Die Geschichte bringt mich gerade echt um meinen Schlaf. Dabei war ich bisher so zufrieden mit euch. Bitte bitte seid doch so kulant und setzt meinen TV Vertrag auf den Stand vor der Umstellung zurück. Wie gesagt Vodafone TV Connect und Basic TV Cable.

Ich hoffe auf rasche Hilfe. Bis dahin eine Gute Nacht.

Viele Grüße!

Jan 351

14 Antworten 14
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan351,

Du kannst auch den Postweg nutzen:

Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

Gib bitte allem etwas Zeit in der derzeitigen Situation, auch der Geräterücksendung.

Pass auf Dich auf und bleib gesund.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jan351
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich konnte jetzt über das Kontaktformular kündigen. Die Kündigung wurde bereits bestätigt. Unter anderem war auch "Vodafone TV Connect" dabei. Nun habe ich aber gelesen das das der "grundsätzliche" Kabelanschluß sei. Also auch für Internet und Telefon.

Internet und Telefon sollen unverändert weiterlaufen, ich möchte halt nur keinerlei TV Verträge mehr haben. Ich hoffe ich bekomme jetzt keine Probleme mit Internet und Telefon wenn die TV Verträge auslaufen? Also Vodafone TV Cable und Vodafone TV Connect.

Kann mich dahingehend jemand beraten?

Beste Grüße und bleibt gesund!

Jan351

Stephan
Moderator:in

Hi Jan351,

da brauchst du Dir keine Sorgen zu machen. Dein Internetvertrag läuft auch nach der TV-Kündigung weiter.

Gruß

Stephan

Jan351
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Prima. Vielen Dank für die kompetente Hilfe allerseits. Das Thema kann dann geschlossen werden.

Bleibt alle gesund.

Gruß

Jan351

Stephan

Alles klar, dann machen wir hier zu.

Gruß

Stephan