Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2019 14:00
Hallo zusammen,
nachdem wir jetzt mit unserem neuen Anschluss immer noch soviele Probleme haben, habe ich ungewollt noch meinen alten Vertrag.
Wir waren ende August im Vodavoneshop und wollten einen Umzug melden.
Die Dame im Shop hat dann gesehen, dass der alte Vertrag schon seit 2011 läuft und uns gesagt, dass wir uns die Umzugsgebühren sparen können weil wir zum 30.09. ohne Kündigungsfrist aus dem Vertrag kommen.
Ich habe auf das Kündigungsschreiben der Dame die Antwort bekommen, dass mein Vertrag bis Ende März läuft und ich drei Monate Kündigungsfrist habe. Ich war auch ein weiteres mal im Shop und habe die Dame angetroffen. Sie hat abermals ein Kündigungsschreiben aufgesetzt und uns versichert, dass das damit dann erledigt wäre.
Das ist zwei Wochen her, ich habe keine Antwort, aber eine Abbuchung von meinem Konto.
Ich weiß nicht ob das Problem daran liegt, dass der alte Vertrag auf mich und der neue auf meinen Lebensgefährten läuft. Wir wohnen aber zusammen und haben jetzt zwei Verträge. Die Dame hat auch unsere Meldebescheinigung kopiert und mitgesendet. Das interessiert aber scheinbar niemanden. Ein anderer Mitarbeiter im Shop hat auch gesagt, ein Kunde mit zwei Verträgen ist ihnen lieber, als ein Kunde mit nur einem, hahaha
Ich brauche dringend Hilfe, weil sich niemand verantwortlich fühlt, genauso wie bei unserem Neuvertrag.
Vielen Dank
am 15.11.2019 15:30
Hallo Tina,
das ist nicht zufriedenstellend.
Uns wurde versprochen, dass der Vertrag am 30.09. endet. Sonst hätten wir doch keinen neuen abgeschlossen!!!
Ich bin auch nicht zu einem anderen Vertragspartner gezogen, sondern wir wohnten vorher schon zusammen und es war unser beider Vertrag.
Da muss eine andere Lösung her.
Von mir aus kann der Vertrag am 30.12. enden, aber dann möchte ich für die 3 Monate mein Geld zurück.
Viele Grüße
Sabrina
am 16.11.2019 14:47
Hallo briniii,
leider war der Weg, einen neuen Vertrag abzuschließen, nicht der richtige. Im Umzugsfall zieht der Vertrag mit. Daran kann ich nicht ruckeln. Ich kann ein vorzeitiges Vertragsende nur unter dem o.g. Gesichtspunkt erwirken - Umzug zu einem anderen Vertragspartner.
Die Aussage der Shopmitarbeiterin war nicht richtig. Und nur der Shops selbst hätte es klären können. Das wäre dann aber auch eine Stornierung des neuen Vertrags hinausgelaufen.
Beste Grüße
Tina
am 16.11.2019 15:12
Hi Tina,
das ist so gemein, ganz ehrlich, was soll ich dazu noch sagen.
Wir sind in den Shop um einen Umzug zu beauftragen und die Dame hat dann gesagt, dass wir den alten Vertrag nicht umziehen müssen sondern kündigen können, da er schon so alt ist.
Und die Aussagen des anderen Shop Mitarbeiters ist auch so krass: Ein Kunde mit zwei Verträgen wäre ihnen lieber, als ein Kunde mit nur einem. Das ist ja vorsätzlicher *etrug!
Wenn ich die Kündigungsbestätigung für den 30.12. habe, gehe ich damit wieder zu der Dame.
Wenn die Dame keine passende Lösung für mich hat, werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Viele Grüße
Sabrina
am 18.11.2019 17:27
Hi briniii,
tut mir leid, dass zu hören. Wir hier können aktuell aber leider nicht mehr für Dich tun.
Gruß
Stephan
am 18.11.2019 17:30
Hast du es denn schriftlich mit dem neuvertrag?
am 20.11.2019 09:14
Hi Vanguardboy,
was meinst du damit?
Ob ich schriftlich habe, dass der andere Vertrag aufgrund eines Neuvertrags gekündigt wird?
Nein natürlich nicht. Ich muss mir angewöhnen mir alles schriftlich geben zu lassen.
Aber kann ja keiner wissen, dass man so übers Ohr gehauen wird...
am 20.11.2019 19:47
Hallo Tina,
ich habe super Neuigkeiten.
Ich habe einen Brief erhalten wegen meiner Kündigung, in dem steht, dass ich die angegebene Telefonnummer anrufen soll um alles weitere zu klären.
Ich habe also in dieser Sache Vodafone kontaktiert, aber der Herr wusste dann auch nicht was er mit mir klären soll.
Ich habe ihm dann meine Vorgeschichte erzählt und er hat mich gleich an den Kundenservice, mit der Bitte mich über diese betr*gerischen Vorgänge zu beschweren, weitergeleitet.
Das habe ich gemacht.
Das Gespräch mit dem Kundenservice war sehr aufschlussreich, denn mir wurde gesagt, ein Umzug kann in einem Vodafoneshop gar nicht abgewickelt werden. Es sei ein Geschäft, in dem man nur Neuverträge abschließen kann. Das unterstreicht meinen, und den des Kundenserices Verdacht, dass mich die Dame übers Ohr gehauen hat. Das ganze geht nun an das Beschwerdemanagement und sie geht davon aus, dass ich für die drei Monate mein Geld zurück bekomme.
Ich hoffe, dass die Gerechtigkeit nun ihren Lauf nimmt, das tut sie nämlich immer irgendwann. Ich hoffe auch, dass in Zukunft niemand mehr, zumindest von dieser Dame, betr*gen werden kann.
Viele Grüße
Sabrina
am 21.11.2019 11:11
Hi briniii,
na das klingt doch schon mal nicht schlecht. Nun scheint sich doch alles zum Guten zu wenden.
Gruß
Stephan
am 29.12.2019 18:47
Hi Stephan,
mit meiner Beschwerde ist leider noch nichts voran gegangen, wärst du so lieb und würdest das mal prüfen ob das überhaupt weiter gegeben wurde?
Vielen Dank
Sabrian
am 30.12.2019 16:27
Hi briniii,
was sollte weiter gegeben werden? Hast Du selber keine Beschwerde geschrieben?
Gruß
Stephan