06.06.2019 22:51 - bearbeitet 06.06.2019 22:55
Hallo,
in meiner Februar 2019 Rechnung stellte ich eben eine
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.06.2019 17:48
Hallo majo334,
Deine Kundennummer hatte ich noch im System. Ich hab mir den Vorgang angeschaut und Dir eine Gutschrift über die Servicepauschale eingestellt.
Liebe Grüße
Moni
am 08.06.2019 17:48
Hallo majo334,
Deine Kundennummer hatte ich noch im System. Ich hab mir den Vorgang angeschaut und Dir eine Gutschrift über die Servicepauschale eingestellt.
Liebe Grüße
Moni
am 08.06.2019 20:30
Hallo Moni,
vielen Dank für die schnelle Hilfe, damit wir die Pauschale zurückerhalten. Wird diese mit den nächsten Vodafone-Rechnungen (sind meist 40€) über die nächsten Monate verrechnet, oder auf anderem Wege? Nur damit ich Bescheid weiß.
Danke für die Klarstellung,... aber ich muss nochmal loswerden, ich finde es überhaupt nicht in Ordnung, dass so etwas kommunikationslos einfach abgebucht wird. Es wird still und heimlich zur Kostenfalle. Es gab zu keinem Zeitpunkt eine Erwähnung von irgendeinem Moderator. Zumal eine Fern-(!)-Fehlersuche, wenn die gebuchte Leistung von VF nicht erreicht wird, in einem gewissen Rahmen zum kostenfreien Service gehören sollte. Zufriedenstellend ist die Leistung des VF Kabel Internet im Übrigen auch immer noch nicht...
am 09.06.2019 18:44
Hallo majo334,
der Techniker ist auch unter normalen Umständen kostenfrei. Hier ist dem Kollegen aber wahrscheinlich ein Fehler unterlaufen.
Die Gutschrift wird mit den Rechnungen verrechnet.
Normaler Weise ist der Kollege auch kostenfrei, es sei den es liegt an Deiner Hardware.
Was heißt es funktioniert immer noch nicht zufriedenstellend?
Liebe Grüße
Moni
am 09.06.2019 19:46
Hallo und Danke,
die Leistung war auch nach der Hilfe nicht zufriedenstellend, die W-LAN-Verbindung ist katastrophal, selbst in kurzer Reichweite (5-6m) mit neuesten Endgeräten (u.a. über 5,0 Ghz Frequenzband, natürlich auch 2,4). Wir haben uns entschlossen es in Eigenregie mit einem zusätzlichen Fremdgerät zu versuchen, welches wir hinter das VF-Kabelmodem geschaltet haben. Seitdem ist die Verbindung akzeptabel. Es war also nochmal eigener Kostenaufwand vonnöten, um die gebuchte VF-Leistung einigermaßen zu erreichen und damit zufrieden zu sein.
Es ist zwar so, dass die Verbindung unter LAN nach (!) der Hilfe stabil und gut ist, aber heutzutage arbeitet man eher mit mobilen Endgeräten und eine gewisse Stabilität sollte unter W-LAN schon erreicht werden, auch wenn die Geschwindigkeit grundsätzlich niedriger ist. Es ging/geht eben hauptsächlich um Abbrüche. Das ist durch den TP Link W-LAN Router jetzt deutlich besser geworden.
am 11.06.2019 09:59
Hallo majo334,
es freut mich, dass Du eine für Dich akzeptable Lösung gefunden hast und es mit dem eigenen Router besser klappt.
Hast Du noch Fragen oder können wir hier abschließen?
Viele Grüße, Manu
am 15.06.2019 19:38
WIr können abschließen, vielen Dank!