1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechtigte Servicepauschale
werner2011
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ha, bei mir ist es ganz genau so, Vodafone hat nichts im technischen Bereich was hinbekommen und mir auch einen Kundendienstmonteur her geschickt mit den Worten -Wir bekommen das so nicht hin da muss ein Monteur kommen-.

Monteur kam dann und hat ein Problem am Stecker erkannt, hat diesen gewechselt und ich habe dann wieder Internetverbindung gehabt. So, dann kam die monatliche Rechnung, und siehe da, bei mir wurde 96,99€ Servicepauschale in Rechnung gestellt ohne das ich diesen Monteur angefordert habe und ohne das ich ein Protokoll (Servicebericht/Rapportzettel) unterschrieben habe. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt das ich diesen Monteur beauftragt habe und ich keine Kosten erstattet bekomme 👍 . Hurra, Vodafone nimmt so den Kunden das Geld aus der Tasche und man ist einfach nur noch mega enttäuscht. Ich werde die 96,99 € von meinen Konto zurück buchen lassen und werde nur das bezahlen was ich bevor der Kundendienstmonteur zu mir kam, bezahlen. Es ist eine Bodenlose Frechheit und eine Famose Lüge was Vodafone da von sich gibt, ich werde auch diesen Fall der Bundesnetzagentur melden, das ist schon xxx am Kunden. Bin gespannt ob sich die Herren von Vodafone auch das hier lesen und zu Herzen nehmen, aber ich glaube denen geht das forum hier komplett am *vorbei, es kommt nie eine Antwort von denen, mich * es nur noch an 😡

Von Beitrag abgetrennt und eigenen Thread erstellt

Beitrag nach Forenregeln angepasst, MS

23 Antworten 23
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@werner2011 Wenn du Hilfe durch einen Moderator suchst, solltest du einen eigenen thread aufmachen. Dann bleibt die Sache übersichtlicher.

Ging es dir nur darum, deine Verärgerung kund zu tun, sollte ein SU dein Beitrag evtl. zu feedback verschieben.

Hallo, nein, ich will mein Ärger nicht kundtun, sondern aufzeigen was Vodafone von ihren Kunden will, nämlich nur das beste, und das ist bekannterweise nur das Geld. Der geprellte Kunde bleibt auf der Strecke, oder helfen Sie mir in dieser Angelegenheit weiter? Ich bin mir nicht sicher, aber bitte, bin immer für was neues offen. Bin gespannt ob Sie mir weiterhelfen können. 

@werner2011 dir würde doch schon schon gesagt das du einen eigenen Beitrag auf machen sollst. Der thread hier wird dadurch viel zu unübersichtlich. 

@werner2011 Nachdem es ja einen eigenen thread gibt, die Ansage, wenn das Problem in deinem Machtbereich lag, ist die Forderung rechtmäßig. Stellt sich die Frage, was war mit dem Stecker?

Die Bundesnetzagentur ist dafür ganz sicher nicht zuständig und auch die Rückbuchung der Gebühr ist keine gute Idee, das bringt nur zusätzliche Probleme mit sich.

Hallo, danke für die Antwort. Zum Stecker: das war ein komplett fertig konfiguriertes Kabel mit Stecker. So, es hat mir sehr gute Dienste geleistet und ich habe mein Router an einem festen Platz gestellt, habe nie irgendwie den Router weggestellt oder umgestellt, 1,5 Jahre ohne Probleme. Der Servicekundendienst hat im Center alles probiert und kamen zu dem Ergebnis das es ein Leitungsproblem sei und sie von hier nichts machen können und das sie einen Techniker vorbei schicken müssen. Dieser Techniker, übrigens sehr nett und höflich, hat die Leitung und den Router durchgemessen und dann sagte er mir er weiß wo der Fehler liegt, er hat dann den Stecker vom Kabel entfernt und einen anderen Stecker draufgemacht und danach hatte ich wieder Internet. Ich habe das Kabel nur einmal in die Hand genommen um dieses an den Router anzubringen, sonst wie schon beschrieben kein einziges mal mehr das Kabel angelangt. Ich glaube das sind Zauberstecker was Vodafone hat, ironie off. Hätte ich gewusst das es nur am Stecker lag hätte ich es selber reparieren können, und nun habe ich einen neuen Stecker im Wert von 96,99€ am Router. So, nun meine Frage: Wenn vom Servicecenter ein Techniker dafür beauftragt wird, ich aber nicht, warum muß ich dann die 96,99€ zahlen?? Ich habe definitiv diesen Techniker nicht beauftragt sondern das kam von Vodafone weil sie auch nicht weiter gekommen sind. Und das zweite ist, mich hat niemand aber absolut niemand darauf hingewiesen, nicht mal ansatzweise, das ich für die Kosten selber aufkommen muss. Und da ist das Problem. Man kann die Gesprächsaufzeichnungen ruhig anhören wie immer am Anfang gesagt wird das es aufgezeichnet wird und da hört man definitiv nichts das ich das selber bezahlen muss sowie das man mich darüber hingewiesen hätte.

So, und dann soll ich nicht sauer werden wenn man mich seit 3 Wochen hängen lässt und ich immer wieder die gleiche Geschichte 15 tausend mal erzählen muss weil man mich nicht versteht oder verstehen will. Gestern hatte ich wieder so ein Gespräch am Telefon und wieder hat man mich nicht verstanden weil dieser Mitarbeiter der deutschen Sprache nicht mächtig war und ich mit Händen und Füßen es versucht habe ihm mein Problem zu erklären. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe wirklich nichts dagegen wenn ich einen Mitarbeiter am Telefon habe der nicht gut deutsch spricht aber an so einem sensiblen und heiklen Thema ist dieser offensichtlich überfordert, wie gesagt bitte nicht falsch verstehen.

So, wie geht's jetzt weiter? Die bundesnetzagentur ist auch für solche Fälle wie meiner interessiert, habe da auch schon angefragt. 

@werner2011 

Bevor eine Störung gemeldet wird, sind alle Komponenten im eigenen Einflussbereich und Zustaendigkeit zu checken. Dazu gehoeren Endgeräte (sofern nicht von Vodafone gemietet) und natürlich Kabel und Stecker. Fuer Vodafone wäre es ein Fass ohne Boden, fuer diese Bereiche kostenlose Serviceleistungen zu finanzieren. Dein Stromanbieter zahlt auch nicht den Technikereinsatz, wenn du an deinem Elektrogeraet einen kaputten Stecker hast.

Im Vorfeld Eigenverantwortung übernehmen - Fehlerquellen im eigenen Einflussbereich ausschließen und erst dann den technischen Service einschalten. Die Kosten ergeben sich aus den Bedingungen deines Vertrages. Dort ist die Kostenpflicht aufgeführt fuer Störungen, die nicht im Zustaendigkeitsbereich von Vodafone liegen. Das muss dir nicht extra am Telefon genannt werden sondern ergibt sich aus dem lfd. Vertragsverhaeltnis.

@werner2011 ja wenn es schon bei der Agentur ist und die sich kümmern, musst du ja nicht mehr anrufen. Ich glaube zwar nicht, dass da was raus kommt, aber Versuch macht klug. 

werner2011
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das mein lieber, ist milde gesagt der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. Wenn Sie ihr Auto in die Werkstatt bringen und einen ölwechsel machen lassen und nur diesen in Auftrag geben haben und der Mechaniker aber dann zusätzlich noch getriebeöl und Bremsflüssigkeit wechselt dann zahlen auch Sie nicht die zusätzlichen Kosten weil Sie diese nicht in Auftrag gegeben haben. Ich kann noch soviele Beispiele nennen aber das würde ausufern. Also, erst richtig nachdenken und dann die Meinung kundtun. 

Und wieder bekomme ich keine richtige Antwort auf mein Anliegen, ihr windet euch nur noch so durch wie ein Aal, sorry, aber sowas geht wirklich nicht, ich habe es doch geschrieben was ich erfahren habe und nun bekomme ich so eine Antwort? Naja, belassen wir es dabei, ich werde euch niemandem empfehlen soviel steht fest. Ich war am Anfang mega begeistert von euch, aber sobald wenn man mal mit einem proplem an euch wendet ist man komplett auf sich alleine gestellt, das ist kundenorientiert 👍👍👍👍👍läuft. Ich wollte im Januar bei euch auch noch einen Handyvertrag für mich und meine Frau machen aber ich glaube ich lasse es definitiv.