Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2019 20:19
am 08.05.2019 11:32
Hallo Rike1008,
je nach Versorgungslage sind wir im Bereich TV nur bis zum Übergabepunkt zuständig. Sollte der Fehler dahinter liegen, wird die Servicepauschale berechnet. Wenn der Vertrag durch uns aktiviert wurde, beginnt ab da die Berechnung. Das ist unabhängig davon ob Du ihn nutzt oder nicht. Wenn die Kollegen eine Gutschrift zugesagt haben, siehst Du sie frühestens mit dem nächsten Rechnungslauf.
Grüße
Thomas
am 08.05.2019 15:10
am 09.05.2019 08:49
Hallo Rike1008,
wenn der Anschluss vorher nicht genutzt war und dort ein Fehler vorgelegen hat, wussten wir davon auch nichts. Wenn die Hausanlage/Verkabelung nicht zu unserem Zuständigkeitsbereich gehört, ist die Berechnung völlig korrekt. Das geht auch aus unserer Preisliste hervor. Der Kostenhinweis für den Techniker wird meines Wissens immer gegeben und sei es durch den Techniker vor Ort.
Ich kann Dir anbieten, mir den Auftrag mal anzuschauen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 10.05.2019 11:56
Hallo Rike1008,
laut der Rückmeldung im Auftrag gab es einen Unterpegel an der Kabeldose. Da wir in dem Objekt nur bis zum Übergabepunkt zuständig sind und da alles in Ordnung war, wurde die Pauschale berechnet. Der Kostenhinweis wurde durch den Techniker vor Ort gegeben. Daher ist die Pauschale meiner Meinung nach berechtigt.
Grüße
Thomas
am 10.05.2019 15:22
am 13.05.2019 11:18
Hallo Rike1008,
tut mir leid, dass Du mit unserer Antwort nicht zufrieden bist. Leider können wir hier an dieser Stelle nichts weiter für Dich tun.
Gruß
Stephan