Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2020 17:55
Vodafone ist super, wenn alles erstmal läuft und man nichts ändert. Nur leider bin ich umgezogen. Also Verfügbarkeitsprüfung, passt. Umzugsservice beauftragt und gehofft, daß 3 Wochen reichen. Leider falsch.
Es kam eine Kündigung, weil mein Anbieter an der neuen Adresse nicht liefern kann. Gleichzeitig kam der Hinweis, ich solle anrufen. Es gibt nämlich Vodafone und Vodafone, einmal Kabel, dann DSL. Na gut, ich lasse ja mit mir reden, aber 4 Wochen für den Technikerbesuch sind schon happig. Also 2 Wochen ohne Internet, wird schon irgendwie gehen.
Natürlich stellt Kabel Vodafone sofort das Internet ab, obwohl ich noch in der alten Wohnung wohne, kurzes Telefonat und ein paar Stunden später bin ich wieder online.
Umzug, 2 Wochen mit Handy und persönlichem Hotspot überbrückt.
Dann kam der Techniker, 10 Minuten Arbeit, aber es funktioniert nicht. Leitungsstörung. Aber die wird behoben und dann bekomme ich eine Nachricht, wenn alles funktioniert. Aber es kommt keine Nachricht. Ich hab die EasyBox trotzdem installiert und siehe da, es funktioniert. Ein ganzes (Oster)wochenende. Weil am Dienstag die Leitung wieder abgeschaltet wird. Super, mein Arbeitgeber schickt mich in Homeoffice und kein Internet. Wie soll das gehen?
Anruf bei der Hotline, nach der üblichen Wartezeit von 10 Minuten, die ich schon von den früheren Anrufen kenne (waren ca 10 Stück) eröffnet mir der Mitarbeiter, ich muß mindestens 1 Woche warten, Technikertermin. Meinen Einwand, daß ja alles funktioniert hat läßt er nicht gelten, das war eine falsche Leitung, wohl noch vom Vormieter (der vor 1,5 Jahren ausgezogen ist).Ich komme mir veralbert vor, frage ihn nach Lösungen, keine Idee, ich erzähle ihm von einem LTE-Stick, den es früher gab, nach kurzer Rückfrage (wohl bei seinem Vorgesetzten) schickt er mir den jetzt zu, aber kein Telefon und der Techniker kommt erst in 2 Wochen. Das geht gut los. Aber wo kann ich mich beschweren oder mit jemanden reden, der etwas bewegen kann? Ich werde Vodafone sicher nicht empfehlen und ich überlege mir, ob ich nach Beendigung der Laufzeit kündige, denn sowas geht gar nicht, in der heutigen Zeit und in dieser Situation (Corona, Homeoffice usw) ohne Internet und dann so hilflos zurückgelassen zu werden. Wenn man nicht selbst Lösungen vorschlägt, kommt nichts.
Ich bin mehr als enttäuscht und hoffe, daß Vodafone irgendwann mal im 21.Jhd ankommt.
am 14.04.2020 18:09
ich wäre da gleich fertig, der AG soll sich ums Inet kümmern, ich soll arbeiten also brauch ich Material und Werkzeug!
am 16.04.2020 15:40
Hallo Funkmann,
ohje... hier scheint ja einiges schiefgelaufen zu sein ![]()
Den Start in Deiner neuen Wohnung, haben wir uns beide schöner vorgestellt.
Schick mir doch bitte mal die zugehörige Kundennummer per PN.
Ich möcht mir gern mal anschauen, was hier schiefgelaufen ist.
Eventuell kann ich helfen.
In der Übergangszeit kriegen wir Dich bestimmt via LTE ins Homeoffice - da hast Du völlig recht.
VG,
Andre