1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzugs-Service von Kabel zu DSL hat versagt
uowememoney
Youngster
Youngster

Guten Tag zusammen,

ich habe bis Ende November 2017 in Hamburg gelebt und war dort ursprünglich Kabel Deutschland Kunde, bis zur Übernahme durch Vodafone.

Aus beruflichen Gründen, musste ich ab Mitte November 2017 nach Bochum.

Per Vodafone Umzugsservice habe ich dann versucht meine kabelgebundenen Internetaktivitäten bei Vodafone beizubehalten, da ich bis dato immer zufrieden gewesen bin.

Nun erfuhr ich vom Mitarbeiter des Umzugsservice, dass Bochum leider kein Kabel Gebiet ist.

Dies ist aber kein Problem hieß es, wir können Ihnen dort DSL anbieten und ich bräuchte mich, Dank Umzugsservice, um nichts zu kümmern und würde sogar noch Neukunden Bonus erhalten. 

Wow, dachte ich… Super Service!!

Schnell bekam ich die Email mit den DSL-Unterlagen. Vertragsunterschriftsdatum 24.11.2017.

Der Anschalt-Termin war zum 11.12.2017. Hat auch soweit alles gut geklappt.

Klasse, das ging ja einfach… Super!

Diesen Monat, Oktober 2018, habe ich rückblickend meine Finanzen auf meinem Zweitkonto geprüft.

Hier laufen auch sämtliche Vodafone Verträge zahlungsmäßig.

Also DSL, Mobilfunk (über Mobilcom) und leider auch immer noch Kabel…

Denn erschrocken musste ich feststellen, dass die ganzen Monate von Dezember 2017 bis Oktober 2018 die Beiträge zu beiden Verträge abgebucht wurden. Das sind immerhin knapp 45 EUR pro Monat zu viel, ohne das ich die Leistung überhaupt in Anspruch hätte nehmen können… Als Referenz wurden auch zwei unterschiedliche Kundennummern angegeben.

Am 06.10.2018 rief hier hierzu erstmals den Kundenservice an.

Eine prompte Kündigung des Kabelanschlusses wurde auch entgegengenommen.

Ich erhielt einen Brief, wo es um den Rückversand der Hardware ging, welchem ich selbstverständlich nachgekommen bin. Leider passierte sonst nichts weiter in meiner Sache.

Daraufhin folgten mehrere Gespräche mit der Hotline, viele endlose Minuten in der Warteschlange (wenigstens der Song ist gut, muss ich an dieser Stelle zugeben) und zig maligen Erzählen der Ereignisse.

Mehrfach wurde mir Prüfung des Sachverhalts und dann auch Rückzahlung, der zu viel gezahlten Beträge zugesagt.

Nun habe ich einen Brief erhalten, dass ich erstmals zum 06.10.2018 über meinen Umzug informiert hätte und keine Erstattung von Entgelte entsprochen werde.

Ich muss zugeben, ich bin nicht nur Baff, sondern auch enttäuscht über ein derartiges Gebaren.

Vor allem da ich das bislang von Vodafone nur gutes gewohnt war!

Wünschenswert wäre, wenn Vodafone telefonisch Kontakt zu mir aufnehmen könnte, um den Sachverhalt aus der Welt zu Räumen. So einfach eine E-Mail an Vodafone senden, geht ja nicht…

Ungern würde ich Konsequenzen (Rechtsanwalt, Kündigung etc.) aufgrund eines recht simplen Missverständnisses bzw. Fehlers seitens des Vodafone Umzugs-Services ziehen müssen, da ich ansonsten immer zufrieden war.

Grüße

René

1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo René,

bevor genaueres dazu sagen können, müssen wir die Sachlage prüfen. Dazu benötigen wir Deine Kundennummer, Namen und Anschrift. Schick mir die Daten bitte in einer PN. Im Anschluss melde Dich wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!