Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2020 11:21
Hallo Vodafone-Team,
ich habe vor 3 Wochen am 30.10.2020 meinen Vertrags-Umzug von Baden-Württemberg beauftragt. Von Anfang an keine einfache Geschichte, denn laut Verfügbarkeitsprüfung brauchte ich für den Umzug nur meinen Router mitnehmen. Da allerdings keine Anschlussdose im Haus vorhanden ist, wurde der Umzug zusammen mit einem Techniker in Auftrag gegeben, damit dieser sich die Gegebenheiten vor Ort einmal näher anschaut. (Hausanschluss selbst und Hausanschlussverstärker sind vorhanden in der Garage).
Der Techniker sollte sich direkt am nächsten Tag telefonisch bei mir melden, was leider nicht geschah. Nach anderthalb Wochen Wartezeit ohne weitere Info rief ich erneut beim Kunderservice an. Allerdings wurde ich vom Mitarbeiter nur weiter vertröstet, ich solle noch Geduld haben, sobald ein Techniker beauftragt wurde, würde ich die Kontaktdaten dieses Technikers sofort per SMS erhalten, um mich persönlich mit ihm zwecks Terminabsprache in Verbindung zu setzen. Zudem erhielt ich noch die Auftragsnummer für den Umzug bzw. Techniker.
Wieder anderthalb Wochen später (heute, 19.11.2020) rief ich wieder beim Kundenservice an, da ich immer noch keine Rückmeldung habe. Heute ganze 3 mal...
1. Anruf: Feststellung, dass der Vertrag am alten Standort noch nicht deaktiviert wurde, der Umzug zwar hinterlegt ist, aber noch nicht angestoßen wurde. Scheinbar untergegangen in der Technik Abteilung. Ich solle doch bitte in der Technik Abteilung anrufen, da diese dafür zuständig sind.
2. Anruf: Nun in der Technikabteilung angekommen. Mitarbeiter ist aber nicht für solche Probleme zuständig und die Abteilung auch nicht, sondern nur für technische Störungen und Fragen. Mitarbeiter konnte mir schonmal meine neue Kundennummer für Hessen nennen, mit der ich bitte wieder beim normalen Kundenservice anrufen solle.
3. Anruf: Zurück beim Kundenservice. Mitarbeiterin sagte mir, dass die Verfügbarkeitsprüfung nur aussage, ob es theoretisch möglich ist Produkte an der Adresse zu bekommen, nicht ob wirklich Anschlüsse vorhanden sind. Widerspricht allerdings der Aussage des ersten Mitarbeiters bei dem ich vor 3 Wochen den Umzug beauftragt habe. Sie könne nichts tun und ich solle mich mit dem Bauherrenservice in Verbindung setzen, um einen Hausanschluss legen zu lassen. Dieser ist aber doch schon vorhanden bis in die Garage zum Hausanschlussverstärker?!?!
Leider bin ich mittlerweile echt ein wenig genervt vom permanenten Hin- und Her-Geschiebe. Möglicherweise kann mir nun hier weitergeholfen werden, was genau ich nun tun soll, und ob nun ein Techniker vorbeikommt und das weitere Vorgehen mit mir bespricht oder nicht...
am 25.11.2020 16:03
Hi Zobel1292
Das klingt aber nach einer Misere.
Ich möchte mir das mal anschauen, bitte PN an mich:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Schick hier eine Rückmeldung, sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida