Frage
Antwort
Lösung
am 06.08.2019 13:11
Hallo,
ich bin letzte Woche in einen Neubau umgezogen. Meinen Vodafone Vertrag für Fernsehn und Internet würde ich gerne in die neue Wohnung mitnehmen. Leider hat die Telekom in dem Neubau, die Grundversorgung noch nicht freigeschaltet. Nach Informationen des Bauträgers kann es auch noch etwas dauern, bis die Versorgung läuft. Nun habe ich das Problem, dass ich meinen Vertrag nicht nutzen kann. Die nette Dame im Vodafone Shop in Regensburg konnte mir da leider auch nicht weiterhelfen und hat mich hier an dieses Portal verwiesen.
In der alten Wohnung müsste zudem die Versorung abgeschaltet werden. Die Dame im Shop meinte ich hätte ein Sonderkündigungsrecht. Würde dann aber gerne den selben Vertrag wieder abschließen, sobald er für die neue Wohnung möglich ist. Könnten Sie mir dahingehend weiterhelfen?
Vielen Dank und viele Grüße
am 06.08.2019 14:41
Hallo @KaLa2 , wenn es um Kabel geht (du schreibst ja in dem unterforum) hat die Telekom damit nichts zu schaffen. Was sagt denn die Verfügbarkeitsanzeige? Was die Sonderkündigung angeht ist es so, dass bei Umzug an eine nicht versorgbare Anschrift ein Kündigungsrecht besteht. Allerdings mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist, die frühestens mit dem Umzugstag beginnt. Bei dir dann mit Eingang der Kündigung bei VF. Warum hast du denn den Umzug bei VF nicht beauftragt?