Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2019 22:25
Hallo,
ich ziehe zum 01.11 in eine neue Wohnung, jedoch kann dort mein bestehender kabel Vertrag nicht fortgeführt werden, sondern ich müsste umstellen auf DSL. Jetzt möchte ich gebrauch von meinem Sonderkündigungsrecht machen, um den Vertrag zu kündigen. Wie gehe ich am besten vor? Beziehungsweise welche Nachweise braucht Vodafone von mir?
Ich hätte hier den Unterschriebenen Mietvertrag.
Grüße
am 10.10.2019 22:41
Du musst den Umzug melden, anbei dann die ummeldebestatigung an Vodafone schicken dann wird geprüft ob verfügbar ist oder ob du kündigen kannst
am 11.10.2019 01:30
Ok, habe gerade gesehen da fällt eine Umzugspauschale von 39,95 an. Muss ich diese egal was passiert zahlen?
am 11.10.2019 08:48
Hallo telefonmanny,
wie schon erwähnt wurde, musst Du den Umzug melden. Das machst Du am besten über das Umzugsformular.
Eine Meldebestätigung wird nicht benötigt, aber Du musst die neue Anschrift angeben. Anhand derer wird geprüft, ob der Anschluss an der neuen Anschrift weiter geführt werden kann. Ist das nicht der Fall, kannst Du zu Vodafone DSL wechseln und der Kabelvertrag wird mit Vertragsbeginn DSL beendet. Willst Du nicht bei uns bleiben, dann wird der Kabelvertrag nach dem Telekommunikationsgesetz (Umzug + 3 Monate) gekündigt. Die Umzugspauschale wird in diesen beiden Fällen nicht berechnet. Können wir Dich mit dem Kabelanschluss weiter versorgen, besteht keine Möglichkeit der vorzeitigen Beendigung des Vertrages und er zeiht mit Dir um. Hier würde dann auch die Pauschale für den Umzug berechnet. Auch der Wechsel auf Vodafone DSL ist in so einem Fall nicht vorgesehen.
Grüße
Grit