1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug von Kabel zu DSL - Was passiert mit Gigavorteilen Mobilfunk
Membeo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ahoi,

werde im März umziehen, werde demnächst einen Umzugsantrag stellen, nun folgendes Problem, ich werde von Kabel zu DSL wechseln müssen da Kabel am neuen Wohnort nicht verfügbar.

Ich denke mal, ein neues DSL Angebot erhalte ich bei Bekanntmachen des Umzugs.

Meine Frage die ich mir jetzt stelle ist, was passiert mit den Gigavorteilen meines Mobilfunkvertrages. Ich würde ja bei Kabel bleiben, aber das gibt es ja nicht am neuen Wohnort.

Hoffe ihr könnt mir die frage verbindlich beantworten, die Aussagen am Telefon sind immer widersprüchlich, der eine so, der andere so.. das hilft leider niemanden.

Gibt es dann Sonderkündigung für Mobilfunk wenn Vorteile verloren gehen obwohl ich bei VF bleibe ?

3 Antworten 3
Nancy
Moderator:in

Hallo Membeo,

Dein GigaKombi-Vorteil den Du durch den Kabel-Vertrag hattest fällt weg. Da Du aber zu Deinem Mobilfunk-Vertrag einen DSL-Vertrag abschließen möchtest, bist Du dadurch auch GigaKombi berechtigt.

Schau einfach mal auf unserer Seite zur GigaKombi vorbei.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Membeo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort, die Hotline erzählt leider genau das Gegenteil !!!

Aussage: natürlich bleiben die Gigavorteile erhalten und aktiv !? (ok, wenn dem so ist)

Wechsel auf keinen Fall Online machen, das würde nur am Telefon gehen, da nur am Telefon der Kabelvertrag gekündigt werden könnte (Sorry, aber das ist doch Schwachsinn, bei euch auf der Seite steht sogar, dass ihr den Kabelvertrag für mich kündigt)

Auf die Frage ob die Gigavorteile automatisch auf den DSL und Mobilfunkvertrag angewand werden bekam ich die Auskunft: Keine Ahnung, ist doch egal ! (Nein, genau darum geht es, ich möchte nicht 100€ bezahlen und ewig EUCH hinterher telefonieren müssen, nur weil ich als doofer Bestandskunde bei euch bleiben wollte und meine "kleinen Vorteile" gerne behalten möchte)

Besondere Angebote kann die Hotline auch nicht machen und will einem den "Gratis Fritzbox Router für 2,99 € im Monat andrehen obwohl auf der Webseite für 2 Jahre umsonst !! Wahnsinn.

Was ist jetzt Fakt ? Ich wechsel online von Kabel zu DSL - meine Gigavorteile (Vergünstigungen Mobilfunk) gehen verloren. Ich muss neue Gigavorteile beantragen und verlängere dadurch automatisch meinen bestehenden Mobilfunkvertrag ?

Nancy

Hallo Membeo,

automatisch geht es leider nicht. Wichtig ist, dass Du Dir die GigaKombi-Vorteile wieder eintragen lässt. Deinen Umzug kannst Du telefonisch oder über unseren Umzugsservice mitteilen. Ansonsten findest Du auch auf unserer Infoseite alles zum Umzug. 

Hast Du noch Fragen dazu?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!