Frage
Antwort
Lösung
am
16.05.2019
18:28
- zuletzt bearbeitet am
16.05.2019
18:34
von
Jens-K
Hallo zusammen !
Ich habe meinen alten Mietvertrag gekündigt, da ich nach Abschluss meines Studiums zum August nach Düsseldorf ziehen werde.
Ich habe aktuell einen Kabel Internet Vertrag, den ich auch gerne mitnehmen würde.
Allerdings ist in Düsseldorf maximal eine 16er DSL Leitung drin, was mir definitiv zu wenig ist.
Ich habe mich schon erkundigt und gesehen, dass ich den Vertrag dann außerordentlich kündigen kann.
Ich vermute mal, dass ich dies über das Umzugsformular einleiten muss.
Das Problem ist, dass ich noch keine neue Adresse habe und eventuell vorerst bei meinen Eltern einziehen werde.
Kann ich die Kündigung schon jetzt einleiten, oder muss ich warten bis die neue Adresse verfügbar ist ?
Danke schonmal im Vorraus 🙂
Edit: Beitrag von "MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail" ins passende Board veschoben.
am 16.05.2019 18:49
am 16.05.2019 18:49
Hallo @Holzpeter
Das mit dem Umzugsformular ist schon mal gut.
Rechtzeitig ist auch gut, dann kann Vodafone gleich prüfen, was am neuen Wohnort verfügbar ist.
Ohne neue Adresse ist ungünstig, die wird natürlich gebraucht. Hier müßtest du dann die Adresse deiner Eltern nehmen.
Als Beleg brauchst du dann auch eine Meldebestätigung vom neuen Wohnort.
Viele Grüße, Kadse
am 16.05.2019 20:05
Verstehe ich das richtig? In ganz Düsseldorf nur DSL 16? Die Adresse der Eltern kann natürlich nur dann angegeben werden, wenn der Umzug auch tatsächlich dorthin erfolgt. Denn wie schon geschrieben wurde: VF wird die Angaben anhand der Meldebescheinigung überprüfen und erst dann das Vertragsende (31.10.19 ?) entsprechend anpassen.
Denn kündigen mit der Begründung "am neuen Wohnsitz ist die Leistung nicht verfügbar - aber ich weiß noch nicht wo ich wohne" ist schon etwas widersprüchlich