Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2020 17:32
Guten Tag,
ich benötige Hilfe, da der Telefonische Kundenservice mir einfach meinen Kabelvertrag ohne mein Wissen gekündigt hat.
Am 10.7. habe ich bei Vodafone Kabel angerufen um zu fragen wann mein online gestellter Antrag auf Umzug von Rostock nach Bonn (es waren schon 14 Tage vergangen) endlich bearbeitet wird. Anscheinend ist dieser Antrag aber nie angekommen so teilte mir der Mitarbeiter das mit. Leider konnte der Mitarbeiter aber auch keinen Auftrag einstellen weil sein System nicht ging. So hat er meine Daten einfach schriftlich aufgenommen und meinte es wäre kein Problem den Umzug (!) würde er später einmelden und ich eine Bestätigung per Mail erhalten. Diese kam aber nicht. Also habe ich im Kundenkonto geschaut und musste feststellen, dass mein Vertrag gekündigt wurde! Ohne mein Wissen. Ich bin ehrlich gesagt geschockt. Habe sowohl Festnetz wie auch meinen Handyvertrag seit 10 Jahren bei Vodafone und hatte nicht vorgehabt zu kündigen. Was mache ich denn jetzt? Ich möchte gerne meine Konditionen behalten und brauche in der neuen Wohnung dringend Internet.
Kann mir da jemand helfen mit dem Problem oder muss ich warten bis die Kündigung im Oktober wirksam ist und zu einem anderen Anbieter gehen?
Grüße
Anna
am 16.07.2020 09:48
Hallo und herzlich willkommen Anna90.
Schön, dass Du hier bist. Ohne einen Blick in Deine Daten kann ich Dir schon den Grund für die Vertragskündigung nennen. An Deiner neue Adresse können wir Dich mit Deinen Vodafone Kabel Deutschland Anschluss nicht weiter versorgen. An Deiner neuen Adresse kannst Du ggf. einen DSL-oder Vodafone Unity Media-Anschluss bestellen. Dazu kannst Du gerne mal unseren Verfügbarkeitscheck nutzen.
Beste Grüße
Tina
am 17.07.2020 07:13
Verfügbar ist laut dem Check Unitymedia mit Kabel. Ich möchte aber auch nicht doppelt einen Vodafone Vertrag zahlen für zwei Wohnungen.
am 17.07.2020 10:45
Hallo Anna90,
in dem Fall kannst Du einen Umzug melden und gleichzeitig einen Wechsel auf Vodafone Unitymedia beauftragen. Dazu wendest Du Dich am einfachsten direkt an unseren Umzugsservice unter 0800-72 39 653 (Mo - Fr von 7:30 bis 22 Uhr).
Beste Grüße
Tina
am 18.07.2020 15:44
Diese Textbausteine helfen mir nicht weiter. Wie oben in meinem Text beschrieben hab ich diese Hotline angerufen und danach fingen die Probleme an weil es keinerlei Aufklärung gab und beim zweiten Anruf wollte die Frau mir einen überteuerten Unitymedia Vertrag verkaufen und ist gar nicht auf die Tatsache eingegangen was ich für einen Vertrag benötige und das ich eine Gigakombi Gutschrift bekommen müsste.
Normalerweise hatte ich gute Erfahrungen mit dem Forum gemacht aber jetzt gerade bin ich mehr als enttäuscht das man auf mein Problem nur mit Phrasen antwortet.
am 18.07.2020 17:00
Hallo Anna90,
es ist richtig, das Du deinen alten Kabelvertrag nicht mehr aufrecht erhalten kannst, da Du ja in ein anderes
Bundesland ziehst. Wenn beim Verfügbarkeitscheck herausgekommen ist, das am Wohnort ein Vodafone
Unitymediakabelnetz vorhanden ist und Du das Internet brauchst, dann hast Du die Möglichkeit ein Internet &
Phone Paket zu bestellen.
Hier kannst Du Dir einmal bei Vodafone Unitymedia die Pakete anschauen :
Das ist jetzt die einzige Möglichkeit , die mir dazu einfällt.
Wegen einer Gutschrift solltest Du Dich noch einmal mit Vodafone in Verbindung setzen.
Schöne Grüße
Rosemarie 1
am 20.07.2020 22:45
@Tina schrieb:Hallo Anna90,
in dem Fall kannst Du einen Umzug melden und gleichzeitig einen Wechsel auf Vodafone Unitymedia beauftragen. Dazu wendest Du Dich am einfachsten direkt an unseren Umzugsservice unter 0800-72 39 653 (Mo - Fr von 7:30 bis 22 Uhr).
Beste Grüße
Tina
Hallo @Tina wenn man doch bei diesem Umzug einen Wechsel von Vodafone Kabel Deutschland zu Vodafone West (Unitymedia) veranlassen kann, warum wurde es denn bei Anna90 nicht einfach so getan ? Aktuell denk ich mir dass man Vodafone Kabel Deutschland kündigen und bei Vodafone West (Unitymedia) einen neuen Vertrag abschließen muss aufgrund noch andere technische Gegebenheiten im Kabelnetz. Dabei wäre ihr Vorschlag einfach der Beste wenn man dies so machen könnte und dann die selben Vertragskonditionen dazu noch behält. Das sollte Herr Gerhard Mack euer CTO unbedingt so einführen, es ist für den Kunden und für euch viel leichter