Umzug nach Kündigung
arti86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo miteinander,

ich hab eine bestätigten Kündigung zum 09.09.2020 meines Internet&Telefon Vertrags. Jetzt ziehe ich kurz vor Vertragsende (01.08.20) in eine neue Wohnung in nem anderen Ort. Meine Frage: kann ich den aktiven Vertrag noch für den einen Monat mitnehmen, ohne dass sich die Vertragslaufzeit verlängert??

Danke euch

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi arti86,

das ist grundsätzlich möglich. Allerdings kostet ein Umzug bei uns einmalig 39,99 Euro.

Ich weiß nicht, ob sich dass dann noch für Dich lohnt. Wenn Du das doch machen möchtest, kannst Du Deinen Umzug über dieses Formular melden.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

ja, dies ist möglich. Dazu bitte Online über das Kundenportal einen Umzug melden. Beachte, dass für den Umzug eine Bearbeitungsgebühr von 39,99 € anfällt. Kontrolliere nach Bearbeitung der Umzugsbeldung durch VF KD, ob das Kündigungsdatum noch hinterlegt ist. Teilweise muss die Kündigung temporär herausgenommen werden, damit die Umzungsmeldung durchs VF KD System läuft. Nicht, dass vergessen wird, diese danach wieder korrekt einzustellen 😉

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
arti86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Super, danke dir für die schnelle Rückantwort.

Grüße

Weiterhin: Es kann natürlich auch sein, dass am neuen Ort der alte Vertrag gar nicht mehr funktioniert - z.B. weil dort kein Kabelnetz von Vodafone anliegt.

In dem Fall fällt natürlich die Umzugsgebühr weg und der Vertrag würde (ganz normal) am 09.09. auslaufen (die 3-monatige Frist ab Umzugstag bei Nichtverfügbarkeit würde aufgrund deiner Kündigung dann durch die kürzere Laufzeit der Kündigung "ersetzt" werden).

Eine Sache nur - aus eigener Erfahrung würde ich dir raten, dass du dich bereits Anfang Juli um einen Nachfolgevertrag kümmern solltest, da es gerade bei DSL durchaus mal 4..6 Wochen dauern kann, bis eine Leitung geschalten wird. Da dein Altvertrag aber selbst gekündigt wurde, greift in deinem Fall die Weiterversorgungspflicht bei Anbieterwechsel nicht, ergo darf (und muss - aufgrund deiner Kündigung) Vodafone am 09.09. auch abschalten, ohne dass der Nachfolgeanbieter bereits liefern kann.

Stephan

Hi arti86,

das ist grundsätzlich möglich. Allerdings kostet ein Umzug bei uns einmalig 39,99 Euro.

Ich weiß nicht, ob sich dass dann noch für Dich lohnt. Wenn Du das doch machen möchtest, kannst Du Deinen Umzug über dieses Formular melden.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!