Umzug nach Baden-Württemberg
nynn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

bei mir steht ein Umzug von Bayern nach BaWü an.

Ich habe diese im Umzugsmelder eingetragen und dann eine Kündigungsbestätigung per E-Mail erhalten. Erstmal war mir nicht ersichtlich, warum ich bei der Anfrage eines Umzugs eine Kündigungsbestätigung erhalte, aber nach kurzem nachforschen, habe ich dann erfahren, dass Vodafone UnityMedia für BaWü zuständig ist und da Kunden einen neuen Vertrag machen müssen?!

 

Ich brauch hier etwas klarheit. Das bedeutet, dass ich jetzt 3 Monate weiter meinen alten Vertrag bei Vodafone zahlen muss, selbst wenn ich zu Vodafone Unitymedia wechseln werde?

 

Ich bekomm bei Vodafone Unitymedia trotzdem keinen "Neukunden"-Rabatt, da ich bereits bei Vodafone Deutschland bin/war? (zumindest laut Internetvergleichsseiten).

 

Muss ich wirklich einen komplett neuen Vertrag abschließen? 

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist Kabel Internet denn verfügbar an der neuen Adresse? Aber nien, wenn du umzieht und zu ex unitymedia ziehst musst du nicht 3moante weiter zahlen. 

Ja, Kabel internet ist dort verfügbar.

 

Wie ist jetzt mein vorgehen? Muss/Darf ich mich als Neukunde bei Unitymedia anmelden und kann dort einen neuen Vertrag abschließen oder wird mein alter Vertrag überneommen o.ä.?

@nynn 

Nutze den Umzugsservice. Du sparst dann die 3 Monate Weiterzahlung am alten Wohnort. In Baden-Württemberg kannst du über den Umzugsservice einen Neuvertrag mit der Vodafone BW GmbH (ehemals Unitymedia) abschließen.

nynn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab unter kabel.vodafone.de in meinem Profil meinen Umzug im Umzugsservice eingetragen. Anschließend hab ich aber direkt nur ne Mail bekommen, in der im Anhang die Kündigungsbestätigung war.

Es gab keine weiteren Infos in der Mail und auf nochmaliger Nachfrage bekam ich folgende Antwort:

"...

an Ihrer neuen Adresse sind unsere Kabel-Produkte leider nicht verfügbar. Ihren Vertrag können Sie daher mit einer Frist von 3 Monaten kündigen (TKG). Die Kündigungsfrist beginnt frühestens mit Ihrem Umzugstermin.
 
Oder Sie bleiben uns treu und wechseln zum Umzugstermin auf ein Produkt von Unitymedia.
..."
Hieraus ergibt sich mir aber nicht, ob ich jetzt einen neuen Vertrag bei Unitymedia machen darf oder ob ich Bestandskunde bin.
Generell wärs ja sogar günstiger für mich, wenn ich die 3 Monate weiterzahl und dafür bei Ex-Unitymedia Neukunde werde (und den Neukundenrabatt nutzen kann).
Dershalb auch die Fragen hier.

Gibt es noch einen anderen Umzugsservice oder hab ich ihn an der falschen Stelle eingetragen? Kann ich mich als Neukunde bei Ex-Unitymedia registrieren?

Da wird dir ja angeboten auf ein unitymedia Tarif abzuschließen. Du kannst halt auch die 3monate so bezahlen.. Musst du dir ausrechnen. 

 

Du kannst auch n neuen Tarif wie gesagt abschließen vllt bekommst da ja noch bessere oder gleiche Konditionen.