Umzug, keine Verfügbarkeit, aber HÜP im Keller
AndreasD
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich plane bald in ein Haus umzuziehen an dem ich leider meinen aktuellen Kabel-Vertrag nicht weiter nutzen kann. An der neuen Adresse ist laut Datenbank kein Kabel verfügbar. Den Umzug habe ich auch Frühzeitig an Vodafone gemeldet und alles läuft nun auf eine außerordentliche Kündigung mit 3 Monats-Frist heraus.

Einen Fragebogen um ein Angebot für den Kabelausbau zu erstellen wurde mit auch schon zugeschickt.

Beim Renovieren ist mir nun aufgefallen, dass in verschiedenen Räumen aber schon "Kabeldosen" vorhanden sind. Im Hausanschlussraum habe ich dann sogar 2 Übergabepunkte gefunden. Einen für Telefon und einen mit einer dicken Koaxialleitung. Beide sind noch aus Post-Zeiten und dementsprechend beschriftet.

Gibt es die Möglichkeit zu überprüfen ob diese Leitung so verwendet werden kann? Oder muss hier zwingend eine neue Leitung verlegt werden, da diese alte Leitung in keinem Plan vermerkt ist? Oder ist diese aufgrund der aktuellen Anforderungen zu alt (Dämpfung, Isolierung, etc.)?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Andreas

3 Antworten 3
Grit
Moderator:in

Hallo Andreas,

so leid es mir tut, doch diese Fragen können wir Dir hier nicht beantworten. Du hast ja schon einen Fragebogen wegen des Ausbaus bekommen, da stehen auch Kontaktdaten. Nutze diese bitte, denn die Kollegen dort sind der richtige Ansprechpartner, um Deine Fragen zu beantworten.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Grit,

vielen Dank schon mal für deine Antwort. Als Kontakt habe ich nur die allgemeine Hotline, die mich leider nicht weiterleiten kann, da "es steht halt so in der Datenbank". Leider ist es hier wie oft bei einem großen Unternehmen, niemand ist zuständig, oder sagt "kann ich nichts machen". Andererseits habe ich eine postalische Adresse, an die ich den ausgefüllten Fragebogen und Unterlagen schicken soll. Ich möchte gerne klären ob die Baumaßnahmen überhaupt notwendig sind, bevor ich Lagepläne und Gebäudezeichnungen per Post versende.

Hast du vielleicht eine Mailadresse, oder eine Telefonnummer, an der ich nicht direkt wieder mit meinem Anliegen abgewimmelt werde, da ich kein 0815-Problem habe?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Andreas

Grit

Hallo Andreas,

der Kundenservice und auch wir, können nicht beurteilen, ob noch Maßnahmen notwendig sind. Wir sehen im System alle das gleiche. Nur die zuständige Abteilung hat da mehr Einblick. Und das ist genau die, die Dein Formular bekommen wird. Schau mal auf unserer Website , da findest Du den richtigen Ansprechpartner. Diese werden die Pläne benötigen und eventuell muss das Ganze auch mal vor Ort in Augenschein genommen werden. Aber das klären dann die Kollegen mit Dir.

Sollte es sich beim Objekt um ein Mehrfamilienhaus handeln, kann ich Dir noch folgende zusätzliche Informationen bereitstellen:

Tel.: 0800 664 74 05 (Mo, Di, Mi, Fr 8 - 17 Uhr; Do 8 - 19 Uhr)

E-Mail: kundeninfo.de@vodafone.com

Post: Vodafone Kabel Deutschland GmbH, Bauherrenservice,Postfach 3206, 30032 Hannover

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!