abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug durch Umzugservice, von Vodafone Kabel Deutschland nach Vodafone, aber bekomme noch Rechnungen
Freemitive
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hatte einen Vertrag mit Vodafone Kabel Deutschland und seit Januar bin ich durch den Umzugsservice in eine neue Wohnung umgezogen. Ich habe angerufen und mir wurde einen neuen Vertrag mit Vodafone gemacht. Obwohl ich so gemacht habe, wie es mir bei der Umzugsservice gesagt wurde, bekomme ich seit Februar jedoch weiterhin Rechnungen von Vodafone Kabel Deutschland und mein Vertrag mit Vodafone Kabel Deutschland wurde mit dem Anfang des neues Vodafone Vertrag NICHT beendet.

Könnte mir jemand bitte erklär, wieso muss ich jeden Monat noch für meinen alten Vertrag noch zahlen?
Wie löse ich dieses Problem?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Freemitive,

 

danke für die PN mit Deinen Daten.

 

Ich habe mir das Ganze einmal angesehen. Der neue DSL-Vertrag ist ja bereits seit dem 23.01.2018 aktiv. Den alten Kabelvertrag habe ich daher zu heute beendet. Die Entgelte für den Kabelvertrag werden ab Januar ausgebucht und zurück erstattet.

 

Mit der Rückerstattung kannst Du leider frühestens im September rechnen. Für August wird das leider nichts mehr.

 

Eine schriftliche Kündigungsbestätigung schicke ich Dir per Post an Deine neue Adresse.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wieso hast du nach der umzugsmeldung denn bei Vodafone angerufen? Und was hat man dir am Telefon erzählt? Wieso meldest du dich erst 6 Monate später??

Als ich den Online-Umzugsservice benutzte, stand geschrieben, dass ich die Nummer persönlich anrufen musste, um den Umzug zu bestätigen.

Ich hatte in der Community gelesen, dass es 3 Monate nach dem Umzug passieren könnte, dass Vodafone Kabel Deutschland noch Geld abheben kann. Dann habe ich gestern bemerkt, dass seit februar hat Kabel noch weiter geld aus meinem konto genommen und dass mein Vertrag noch nicht beendet wurde. Ich weiße, dass es sehr spät ist, aber habe noch nicht verstanden wieso das passiert ist.

In der Community habe ich noch gelesen, dass 3 Umzug Szenario gibt und ich glaube ich gehore zu diese:

"Szenario 2

Dein aktueller Kabel-, DSL-, oder LTE-Vertrag ist an Deiner neuen Adresse nicht verfügbar?

 

Gerne machen wir Dir ein alternatives Angebot zum Wechsel auf die jeweils andere Technologie.

Ist bspw. Kabel nicht mehr verfügbar, dann machen wir Dir ein Angebot für DSL/VDSL oder LTE.

Der alte Vertrag wird dann mit Aktivierung des neuen Vertrages beendet.

Alternativ steht Dir natürlich trotzdem die Möglichkeit offen, mit einer Frist von 3 Monaten ab Umzugstermin den Vertrag außerordentlich zu kündigen. Die Frist beträgt 3 Monate (§ 46 Abs. 8 Satz 3 TKG) und beginnt mit Deinem Umzugstermin. Ist der Umzug schon erfolgt und Du kündigst Deinen Vertrag nachträglich, beginnt die Frist mit dem Eingang Deiner Kündigung. Läuft Deine Vertragslaufzeit vorher ab, beenden wir den Vertrag wie vereinbart."

Aber so ist nicht passiert.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Freemitive,

 

wir schauen uns das erst mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN.

 

Nach dem verschicken der PN, meldest Du Dich bitte wieder hier.

 

Grüße

Thomas  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,
ich habe Ihnen gerade alles geschickt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Freemitive,

 

wir benötigen auch die Angaben zu Deinem Kabelvertrag.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe euch beide alles gesendet was ihr braucht.
Vielen Dank für alles

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Freemitive,

 

danke für die PN mit Deinen Daten.

 

Ich habe mir das Ganze einmal angesehen. Der neue DSL-Vertrag ist ja bereits seit dem 23.01.2018 aktiv. Den alten Kabelvertrag habe ich daher zu heute beendet. Die Entgelte für den Kabelvertrag werden ab Januar ausgebucht und zurück erstattet.

 

Mit der Rückerstattung kannst Du leider frühestens im September rechnen. Für August wird das leider nichts mehr.

 

Eine schriftliche Kündigungsbestätigung schicke ich Dir per Post an Deine neue Adresse.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank Stephan

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Freemitive,

 

you are welcome. Smiley (fröhlich)

 

Do you have any further questions?

 

Regards

Stephan

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!