Frage
Antwort
Lösung
am
26.07.2020
15:30
- zuletzt bearbeitet am
26.07.2020
15:32
von
Torsten
Hallo,
zu meinen Entsetzen habe ich erst heute gemerkt, dass von meinen Konto zwei Internetverträge abgebucht werden.
Seit meinen Umzug läuft mein alter Kabel Vertrag weiter, obwohl mir damals beim Umzugsservice versichet wurde, dass der Kabel Vertrag in einen DSL Vertrag umgewandelt wird.
Der alte Kabel Vertrag läuft aber bis heute weiter und ich Depp hab es die ganze Zeit nicht geckeckt, weil die Beträge zu unterschiedlichen Zeiten abgebucht werden und einmal unter Vodafone GmbH und einmal unter Vodafone Kabel Deurschland GmbH aufgeführt sind.
Hier wurde von Seiten des Umzugsservice geschlampt.
Über mein eigene Schludrigkeit ärgere ich mich und es ist mir peinlich den Fehler jetzt erst zu bemerken aber zwei Internetverträge machen definitiv keinen Sinn. Und ich habe für eine Leistung gezahlt die nicht erbracht wurde.
Der alte Vertrag läuft unter der Kdnr: XXX, der neue unter XXX.
Die beiden Vertraäge laufen jetzt unglaublicherweise, seit gut einem Jahren paralell.
Auch wenn mir die Sache schon viel viel eher auffallen hätte müssen, bitte ich darum den alten Vertrag Kabel Vertrag umgehend zu kündigen und mir den zuviel gezahlten Betrag zurückzuüberweisen da hier eine Verjährungsfrist von 3 Jahren besteht.
Edit: Kundennummern bitte nicht öffentlich posten, diese werden von den Mods per PN abgefragt.
am 26.07.2020 15:56
Formal sind es ja zwei voellig unterschiedliche Firmen. Hast du vom Umzugsservice ein schriftliches Dokument erhalten, dass dein alter Kabelvertrag zum Umzugsdatum aufgehoben wird ? Dann sollte Stornierung und Rueckabwicklung kein Thema sein.
Kabel Internet war am neuen Wohnort nicht verfügbar ?
am 26.07.2020 16:00
Normalerweise muss die DSL-Kundennummer dem Kabel-Kundenservice mitgeteilt werden, damit der Kabelvertrag beendet wird.
am 26.07.2020 21:38
Hi -Vanessa-,
kannst Du mir etwas genauer erklären, wie die Meldung des Umzugs und die Buchung des DSL-Vertrages abgelaufen ist? Es gibt da schon Prozesse, dass es nicht zu dem beschriebenen Szenario kommt. Dafür müssen aber auch beide Firmen entsprechend informiert werden.
Viele Grüße
Lars