abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug/Neuanschluss Kabel - ein ewiges Hin und Her.
Christian22085
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen!

 

Mal vorweg: Ich bin seit längerem privat und mit der Firma (mehrere Anschlüsse) Kunde bei Vodafone.

Wir sind jetzt umgezogen in einen Neubau, der definitv einen Kabelanschluss im Haus hat (siehe Foto im Anhang) und würden gerne einen unserer Firmenanschlüsse dort hin umziehen (zur not schließe ich auch einen neuen Vertrag ab wenn es schneller geht). 
Nach 2 Besuchen in Vodafone Shops und zahlreichen Anrufen bei unterschiedlichsten Hotlines immer die gleiche Aussage: "Bei Ihnen liegt kein Kabelanschluss". Der Umzugsservice meinte jetzt er kann das prüfen lassen, aber das wird "mehrere Monate" dauern. Sowas kann doch nicht sein. 

 

Ja, laut Verfügbarkeitscheck ist es nicht vorhanden, aber es ist ein Neubau (Erstbezug) im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses (gleiche Eigentümer) und das Mehrfamilienhaus hat 1Gbit Kabel. Ich denke die sind beim Bau meines Hauses einfach an die Leitungen des Mehrfamilienhauses ran und haben es rübergezogen und es ist noch nicht im System bei Vodafone vermerkt. Wie dem auch sei, es ist auf jeden Fall ein Kabelanschluss da (Foto) und ich empfange auch TV Sender darüber, wenn ich mit der Fritzbox einen Channel-Search mache.

Kann sich vielleicht ein Moderator dem Thema einmal annehmen? Ich denke das Einfachste wäre, wenn kurz ein Fernsehtechniker vorbeikommt und sich das einmal anschaut / die Leitung prüft. Wenn es schneller geht, zahle ich das auch gerne extra. 

 

Hat sonst jemand aus der Community Tips wie man hier am besten verfährt? "Mehrere Monate" darauf zu warten, dass ein Techniker kommt und einfach nur den Anschluss freischaltet ist irgendwie keine Option.

Vielen Dank für die Hilfe.

 

2 Antworten 2
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian22085,

 

auch wir hier sind auf die Informationen im System angewiesen. Prüfen können wir die Objekte nicht und auch Anpassung im System ist uns nicht möglich. Dafür gibt es bestimmte Abteilungen. Dein Ansprechpartner diesbezüglich ist der Bauherrenservice:

 

Tel. 0800 6647405 (Mo, Di, Mi, Fr 8-17 Uhr; Do 8-19 Uhr)

Mail kundeninfo.de@vodafone.com

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

Bauherrenservice

Postfach 3206

30032 Hannover

 

Diese Kollegen haben die Möglichkeit zur Prüfung und können dahingehend auch das System anpassen. Tut mir leid, doch wir können da nicht helfen.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Es kann auch sein das ein anderer Kabel Anbieter in den Haus die Kabel gelegt hat und somit Vodafone dort nicht verfügbar ist. Frag deine Hausverwaltung wer dort kabelanbieter ist.