abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug / Internet, Phone & TV Basis HD Kabel 25
Sonnenbiene
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

aktuell wird ein Triple Vertrag über Kabel genutzt mit Internet & Telefon + TV.

An der neuen Adresse wird Kabel TV über einen anderen Anbieter realisiert und über die Nebenkosten gezahlt.

Sollte man nun eigenständig einen neuen DSL Vertrag mit Vodafone abschließen und diesen dann Vodafone melden, sodass die 3 Monate Zahlung (alte Anschrift) entfallen? Oder kann es einfach umgeschrieben (Kundennummern) werden, sodass die Festnetz-Rufnummern mitgenommen werden können, und nur der TV Vertrag herausfällt?

7 Antworten 7
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sonnenbiene,

 

am einfachsten wird es sein, Du meldest einen Umzug. Das geht ganz einfach über den Umzugsservice.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Thomas,

 

wird dann ein komplett neuer Vertrag abgeschlossen mit neuen Gebühren bei Anschluss usw und entfallen hierbei Online Vorteile? Wichtig wäre halt, die Telefonnummer(n) weiterhin beizubehalten.

 

Mit Grüßen

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sonnenbiene,

 

wenn an Deiner neuen Anschrift kein Kabel dafür aber DSL verfügbar ist, kannst Du einen entsprechenden Neuvertrag abschließen. Der Kabel-Internetanschluss wird beendet, sobald der DSL-Anschluss aktiv ist. Hast Du denn schon den Umzug angemeldet über den Umzugsservice?

 

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Tina

 

ja, angemeldet habe ich diesen bereits. Der finale Umzugstag ist der 01.06.2018, allerdings noch nicht mit der Hotline gesprochen oder selbst gekündigt.

Es ist kein Kabel TV mehr über Vodafone verfügbar, da Fremdanbieter Vertrag mit Vermieter geschlossen wurde und über Miete bezahlt wird (TeleColumbus/Pyur), "nur" VDSL über die Telefondose wäre somit möglich, ohne TV.

Wäre es möglich den Vertrag selbst neu zu schließen zwecks Online-Vorteile (Boni).

 

Kann man extern selbst einen DSL Vetrag bei Vodafone (50mbit / 1. Jahr knapp 20€) mit Telefonat und Internet-Flat abschließen und die neue Vertragsnummer dann Vodafone mitteilen und diese schalten die Telefonnummer auf den neuen DSL Anschluss an neuer Adresse und beendet ab dann den Triple-Kabel-Kombi Tarif?

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sonnenbiene,

 

ich schaue mir das gerne mal an. Vielleicht bekommen wir das auch über den kurzen Weg hin, damit auch alles klappt (Neuvertrag, Kündigung und ggf. Rufnummernmitnahme)

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift (bisherige und neue) zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Viele Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN mit allen Daten und kurzer Zusammenfassung ist raus!

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sonnenbiene,

 

danke für Deine PN. Ich melde mich schnellstmöglich bei Dir.

 

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!