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Antwort
Lösung
am 28.02.2020 21:27
am 28.02.2020 22:05
am 29.02.2020 17:26
Wie du feststellen musstest, geht so einiges schief bei Vodafone mit den Vertragsbestellungen oder -umstellungen. Da bist du kein Einzelfall. Problematisch ist es, wenn man als Kunde ständig unterschiedliche Aussagen erhält. Und einfach nur wenig schlau ist es, wenn mehrere Vertragsbestandteile vom Kundenservice zusammen gelegt werden und man dann warten muss, weil eine Sache nicht sofort lieferbar ist.
Prinzipiell kann der Kundenservice deinen Vertrag sofort umstellen. Dann sollte es ca. 1-2 Stunden dauern und schon ist der neue Vertrag aktiv. Aber der Run auf den CableMax1000 dürfte Vodafone an die Grenzen treiben, was man auch in der Telefonhotline anhand der langen Wartezeit bemerkt. Und was den Kundenservice lahmlegt, legt auch die Technik lahm...
Da wird nichts helfen außer abzuwarten.
am 29.02.2020 20:28
Plumper:
Bist du eigentlich mit den Produkttypen sicher?Das TC4400 ist ein Eigengerät, das es bei UM nie gab.Bei dem ganzen Rest braucht man wohl jemand, der sehr viel Geduld aufbringt, deinen Text auseinanderzudröseln.
Dutchman:
@Roo
Wie du feststellen musstest, geht so einiges schief bei Vodafone mit den Vertragsbestellungen oder -umstellungen. Da bist du kein Einzelfall. Problematisch ist es, wenn man als Kunde ständig unterschiedliche Aussagen erhält. Und einfach nur wenig schlau ist es, wenn mehrere Vertragsbestandteile vom Kundenservice zusammen gelegt werden und man dann warten muss, weil eine Sache nicht sofort lieferbar ist.
Prinzipiell kann der Kundenservice deinen Vertrag sofort umstellen. Dann sollte es ca. 1-2 Stunden dauern und schon ist der neue Vertrag aktiv. Aber der Run auf den CableMax1000 dürfte Vodafone an die Grenzen treiben, was man auch in der Telefonhotline anhand der langen Wartezeit bemerkt. Und was den Kundenservice lahmlegt, legt auch die Technik lahm...
Da wird nichts helfen außer abzuwarten.
am 01.03.2020 10:19
Am Tag der Umstellung konnten wir nicht online gehen, da die noch angeschlossene FB 6490 Cable mit CableMax 1000 / 50 nicht zurechtkommt (Daher gibt es auch die neue FB 6591 Cable)
Einen Tag nach Karnevalsende (Donnerstag) kam dann endlich die neue FB 6591 Cable. Diese haben wir sofort angeschlossen und alles hat problemlos funktioniert.
Wir mussten nur noch die einzelnen Telefon-Nummern den jeweiligen Anschlüssen zuweisen (Hauptnummer und zwei zusätzliche Nummern wegen Comfort-Anschluss)
Danach mussten wir nur noch unsere drei LinkSYS VELOP Nodes neu starten.
Seit der Umstellung sind bisher noch keine Probleme aufgetreten.
Alles ist ganz gut gelaufen und alles läuft wie vorher auch. Ende gut, alles gut.
am 01.03.2020 18:07
am 01.03.2020 19:20
am 01.03.2020 21:14
am 01.03.2020 21:49
am 02.03.2020 17:34