Frage
Antwort
Lösung
am 17.07.2019 17:58
Liebe Community,
hallo Vodafone,
ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich fange mal gaaanz am Anfang an... (sorry schon mal für folgenden Roman)
Ich habe aktuell neben Mobilfunk (Red 2017 S) und Kabel-Internet/Festnetz (Red Internet & Phone 500) auch Kabel-TV-Verträge und zwar
Beide Verträge sind gekündigt, ich habe Kündigungsbestätigungen auch erhalten. Der 1. Vertrag zum 15.07.2019 - also inzwischen bereits abgelaufen, hierzu später mehr - der 2. Vertrag zum 28.11.2019.
Da ich mich aber für Folgeverträge interessiere, habe ich mich vor knapp einem Monat an der Hotline beraten lassen und als Folgevertrag ab dem 15.07.2019 folgendes bestellt:
Ein paar Tage später kam dann das erste Paket mit einer Auftragsbestätigung, die leider gar nicht zur Bestellung passte. Sowohl inhatlich, als auch preislich. Nach Rücksprache mit der Hotline, haben wir dann vereinbart, dass der neue Vertrag storniert und rückabgewickelt wird. Das Ganze Paket haben wir dann einfach noch einmal neu bestellt. Seiner Aussage nach, wäre das der beste und einfachte Weg für alle. Das war Anfang Juli.
Nachdem ich einige Tage gewartet hatte und nichts von der Bestellung mehr hörte (z.B. Eingangsbestätigung, Versand, .etc) habe ich bei der Hotline zwecks Status nachgefragt. Ergebnis: Es liege keine Bestellung vor. Nach Aussage des Mitarbeiters hätte das System diese wohl automatisch abgelehnt, weil ja Verträge in Kündigung seien.
Wir haben dann auf seinen Rat hin folgendes vereinbart: Wir bestellen das von mir gewünschte TV-Paket als Tarifwechsel zum bestehenden Vertrag. Dann würde auch alles reibungslos und ohne Unterbrechung in Ordnung gehen. Diese Aktion war am 11.07.2019 gewesen, ich bekam dieses Mal sogar eine Bestellbestätigung (leider ohne nennenswerten Inhalt).
Nachdem ich bis heute immer noch nichts von meinem inzwischen dritten Bestellversuch hörte, habe ich einen Blick in das Kundenkonto geworfen - hier ist mir jetzt folgendes aufgefallen:
Nachdem mein oben genannter 1. Vertrag die ganze Zeit über als zum 15.07.2019 gekündigt aufgeführt wurde, steht dieser nun plötzlich als aktiv im System mit folgenden Daten:
Ich wandte mich heute morgen per Mail an den Kundenservice um das zu klären. Woher stammen diese Vertragslaufzeiten plötzlich? Was ist mit meiner Kündigung? Und - was ist mit meiner Bestellung?
Als Antwort bekam ich lapidar die Aussage, dass keine Kündigung ersichtlich ist mit der Frage, ob ich die gewünschten neuen Produkte zum 17.10.2019 haben möchte.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ein erneuter Anruf bei der Hotline? Wieder alles von vorne erzählen? Zum vierten Mal etwas bestellen? Und was ist mit meiner "verschwundenen" Kündigung?
Ich will doch einfach nur das mir von Vodafone angebotene TV-Paket annehmen und weiter fernsehen. Aber dies wird mir unmöglich gemacht.
Ich schreibe nun in dieses Forum und hoffe, dass mir hier geholfen wird.
Ich hatte bisher NIE Probleme mit Vodafone, auch waren alle Kontakte zur Hotline sehr nett und hilfsbereit - aber diese Aktion ist zermürbend. Letztendlich fängt man ja jedes Mal erneut das Erzählen an...
Sollte ich jetzt keine adäquate Hilfe bekommen, muss ich langsam annehmen, dass seitens Vodafone keine weitere Vertragsbeziehung mehr gewünscht ist. Dies bedeutet aber in Konsequenz auch, dass ich meine Verträge (und zwar alle) kündigen werde - was ich als extrem Schade ansehe und eigentlich auch nicht will....
Vielen Dank,
mfg Bosco1988
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.07.2019 19:00
Hallo Bosco1988,
schön, dass es sich schon geklärt hat. Kann hier dann zu?
Grüße
Thomas
am 25.07.2019 19:05
am 25.07.2019 20:08
Hallo Bosco1988,
hast Du das Sky Paket bei uns mit dazu gebucht? Wenn ja, übermitteln wir die Daten und der Rest wird von Sky erledigt.
Grüße
Thomas
am 25.07.2019 20:11
Jupp, so war es bestellt. Anstatt der 5 EUR Kombi-Rabatt das Sky Starter und Cinema Paket kostenlos über die gesamte Laufzeit.
Hätte das in der Auftragsbestätigung drin stehen müssen? Falls ja, dann wurde das wohl nicht gebucht.
am 25.07.2019 21:17
Hallo Bosco1988,
dass wurde wohl vergessen. Wir haben das jetzt nachträglich gebucht. Sky wird sich dann bei Dir melden.
Grüße
Thomas
am 25.07.2019 21:20
am 26.07.2019 05:36
Update: Das ging flott - Sky Sender gehen jetzt auch. Vielen Dank 🙂
Euer Support hier im Forum ist echt Spitze, da könnte sich die Hotline mal ne große Scheibe abschneiden 🙂 Hätte viel Ärger in den letzten Wochen vermieden xD
Danke nochmal, kann dann zu
am 26.07.2019 14:19
Hallo Bosco1988,
danke für Dein Feedback. Den Beitrag schließen wir.
Grüße
Thomas