Frage
Antwort
Lösung
am 06.04.2020 12:01
Der Vertrieb hat mir genau das verkauft was ich gesucht habe:
Ich habe derzeit eine 6490 Fritzbox von Vodafone mit 100MBit und wollte wechseln auf eine 6591 Fritzbox mit 1000MBit.
Da die 6591 Fritzbox nicht lieferbar ist, habe ich beim lokalen Händler eine aus dem Regal gekauft und der Vertrieb hat mir folgenden Ablauf zugesagt:
Vertrag wird innerhalb von einem Tag auf neuen Vertrag umgesetzt.
Da die aktuelle Fritzbox 6490 nur 500MBit/s kann wird diese nur mit 500MBit/s betreibbar sein. Dann müsste ich die MAC der eigenen Fritzbox 6591 dem Service mitteilen damit diese eingetragen wird.
Anschließend könnte ich dann die eigene Fritzbox mit 1000MBit/s betreiben und die von Vodafone geliehene Fritzbox dann zurückschicken.
Nachdem ich bestellt habe wird mir nun erklärt:
Vodafone muss mir nun erst eine 6591 Fritzbox schicken, (die ja derzeit nicht Lieferbar ist!!) und dann muss ich diese in Betrieb nehmen und dann muss ich diese wieder kündigen und dann erst kann ich die eigenen einsetzen. In diesem Vorgang vergeht nicht nur viel Zeit sondern verdunstet auch viel Geld. Die Hotline erklärt dieses Vorgehen damit, dass es im Verwaltungsprogramm hierfür keine Möglichkeiten gibt und somit alles nach Schema F gehen muss.
Ich verstehe nicht warum der Vertrieb mir eine völlig andere Geschichte erzählt hat.
Könnte sich mal jemand von den Moderatoren darum kümmern?
am 07.04.2020 18:39
am 08.04.2020 01:12
Die Box war absolut neu. Art-Nr: 2000 2857.
am 08.04.2020 01:30
Nein, ich bin kein Unitymedia Kunde!
Ich habe meinen Vertrag mit Kabel Deutschland geschlossen und bin dann von Vodafone übernommen worden.
Es gab lediglich eine Vermutung eines anderen Community Mitglieds der basierend auf der Aussage, dass ich die MAC Addresse meines Routers angeben musste, dass ich möglicherweise bei Unitymedia sei.
Der Vodafone (nicht Unitymedia!) Mitarbeiter hatte mir aber gesagt, dass Vodafone die MAC benötigt um den Router freizugeben. Der Vodafone Mitarbeiter hatte auch gesagt, dass der Router erst nach der Freigabe funktioniert. Die Erwartungshaltung, dass sich der selbst gekaufte Router nach dem ersten Anschließen selbst konfigurieren könnte kam ebenfalls von einem anderen Community Mitglied.
Ich benötige immer noch Hilfe, da Vodafone anscheinend immer noch versucht mir einen 6591 zu schicken. Und weil der nicht lieferbar ist, muss ich immer noch warten. Obwohl ich einen eigenen 6591 bereits hier stehen habe!
am 09.04.2020 11:48
Hallo Bobbi7,
dann entschuldige das Missverständnis. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Du kannst mir auch gleich die MAC Adresse der Box schicken.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina