Hallo zusammen,
ich hatte heute ein etwas verwirrendes Problem mit Unitymedia.
Ich bin Kunde seit Dezember 2017 mit 2play PLUS 50. Nun habe ich mir wie einige andere auch den Streaming Dienst Shadow Tech zugelegt, der allerdings nur funktioniert, wenn man IPV4 hat. In meinem Vertrag habe ich ja aber IPV6. Die Tests ergeben auch IPV6.
Nun habe ich in diesem Forum herausgefunden, dass ich von IPV6 auf IPV4 umstellen kann, wenn ich mir den Zusatz PowerUpload besorge für 2,99. Also im Chat nachgefragt, das wurde dort auch bestätigt und mir wurde gesagt, ich solle bei der Unitymedia Hotline anrufen.
Und da fängt es an sonderbar zu werden.
Ich rufe bei der Unitymedia Hotline an und nach ner halben Stunde bekomme ich eine nette Dame ans Telefon. Die willigt mir sofort ein, dass ich den Powerupload buchen kann. Dann bekommt sie mit einem Mal Probleme mit ihrer Software und sagt, dass eine Buchung von Powerupload nicht möglich ist, da ich einen Alt-Tarif habe von 2013 habe. Ich habe sie dann informiert, dass ich meinen Vertrag im Jahre 2017 abgeschlossen habe.
Sie sagt daraufhin, eine Zubuchung des PowerUploads würde nur gehen, wenn ich auf 2PlayPLUS200 umstelle. Und los ging es mit einem Angebotstext und Rabatt hier und Rabatt da.
Ich habe mich dann verabschiedet und aufgelegt.
Nun bin ich keinen Schritt weiter.
Ich war bereits, dieses Upgrade zu buchen, aber ich bin nicht bereit meinen Vertrag auf 2Play200 upzudaten.
Ich bin unzufrieden muss ich sagen und habe auch den Eindruck, hier sollte mir ein Vertrag aufgeschwatzt werden. Und das nach 30 Minuten Wartezeit.