abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung meiner alten Kabel Komfort Premium HD auf Gigatv cable
peterbmw1502
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo vodafon-gemeinde,

ich möchte meine alten kabel komfort premium verträge (2 smartcarts) auf gigatv cable umstellen. muss ich dazu beide kündigen und zwei neue über gigatv abschliessen? oder können die zwei verträge ohne kündigen umgestellt werden. ich würde mir auch gerne die einmalgebühren, bzw. bereitstellgebühren sparen!

hat hier jemand einen tipp dazu?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo peterbmw1502,

 

das hätte ich Dir ebenfalls empfohlen, da der andere etwas kostengünstiger ist. Ich kümmer mich um den Tarifwechsel. Du bekommst in den kommenden Tagen die Bestätigung und GigaTV 4k Box. Im Paket liegt ein Retourenlabel bei. Nutze es gerne für die Rücksendung des HD-Video-Recorder und der Smartcard. Lass die Smartcard nicht im Schacht stecken, sondern kleb sie mit etwas Klebestreifen auf den Recorder.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Bei GigaTV Cable (Premium) kannst du die Multiroom Option (weitere Giga Boxen) nutzen. Da reicht dann ein Vertrag. Ein Mod kann sich das sicher mal ansehen, ob eine kostengünstige Umstellung moeglich ist.

danke für deinen tipp. die multiroom option habe ich mir angeschaut. leider sind hier aber keine aufnahmen möglich. daher leider keine option für mich. deshalb benötige ich zwei gigatv boxen. ich will aber, wenn es möglich ist, beim wechseln nicht auch noch zweimal einmalgebühren, bzw. bereitstellungsgebühren bezahlen. aber der tipp, das sich ein mod das mal anschauen soll, finde ich gut. 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo peterbmw1502,

 

im Prinzip können die Verträge auch ohne Kündigung umgestellt werden. Da Du aber 2 GigaTV 4K Boxen möchtest, geht das aber nicht so ohne Weiteres, als wenn Du Dich für die Option Multiroom entscheiden würdest. Zum einen können keine 2 Giga Boxen auf einer Kundennummer gebucht werden (wegen der Cloud) und zum anderen, gibt es die Box nicht als Zweitgerät zu günstigeren Konditionen. Die zweite Box müsste als vertragsmäßig voll bezahlt werden. Die Buchung erfolgt dann auf einer weiteren Kundennummer.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo grit,

 

danke für deine antwort. die option multiroom kann ich nicht nehmen, da hiermit keine aufnahmen möglich sind. ich hatte bei kd auch schon zwei smartcard. demnach müsste ich eine zweite kundennummer (zb. auf meine frau lautend) beantragen, um die zweite box zu bekommen. kostet die dann auch 19,90€, oder mehr?

Buch doch einfach kostenlos eine zweite Smartcard dazu mit einem eigenen recaiver oder leihen  Ist definitiv günstiger. Als ein neuer gigatv Vertrag der eh nur rumspinnt. 

hallo dreiviertelflo,

 

erstmal danke für deinen vorschlag. du meinst also, das ich meinen jetzigen alten Vertrag "kabel komfort premium hd" mit zwei smartcard auf einen neuen vertrag " gigatv cable vodafon premium" plus eine zweite smartcard mit gigatv box  umstellen soll. das wäre genau das was mir vorschweben würde. 

@hallo grit, ist diese konstellation möglich? 

Eine zweite gigatv Box ist leider ja nicht mogl3, nur die multiroom aber ohne Aufnahme. 

 

Du musst dann ein standart recaiver mit Aufnahme Funktion nehmen, ist dann aber günstiger.. 

 

Wenn du unbedingt eine zweite gigatv Box haben willst musst du halt n neuen Vertrag auf einen anderen namen abschließen. 

guten morgen grit,

habe sehr viele, gute tipps zu meinem problem von der gemeinschaft bekommen. vielen dank an alleSmiley (fröhlich)

da ich zwei favoriten habe, würde ich dich bitten, die zwei varianten kostenmäßig zu bewerten. danke.

variante 1: 2 separarate giga4k boxen mit premium hd

variante 2: eine giga4k box mit premium hd und eine zweitkarte mit premium hd und standardreceiver.

wie würde die umstellung meines bestehenden vertrages auf eine der varianten erfolgen?

so, viel stoff auf einmal. würde mich aber freuen, wenn ich bald was von dir höre. vielen dank

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo peterbmw1502,

 

grundsätzlich wäre es erst einmal sehr hilfreich, wenn ich mir Deine vorhandenen Verträge anschaue. Schick mir dafür in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Zu Deinen 2 Varianten:

 

Bei Variante 1 zahlst Du für jeden GigaTV 4k Box 19,99 €. Bei der zweiten Variante fällt für GigaTV inkl. HD Premium 19,99 € an und für eine Zweitkarte mit HD Premium und HD-Video-Recorder zur Miete 13,- €.

Beste grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!