1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

UNGEWOLLTE DOPPELVERTRÄGE SEIT 2017
Angel2101
Rookie
Rookie

Ich versuch es mal auf diesem Weg,
Ich habe Seit November 2017 einen Doppelvertrag, da ich im Juni 2017 meinen Vertrag eigentlich Kündigen wollte, jedoch mit besseren Konditionen nochmal als Kunde geworben wurde.
Telefonisch wurde mir dann abgesichert, dass der Vertrag Fristgemäß gekündigt wird t und der neue Vertrag im November 2017 wirkend wird. Zu meiner eigenen Absicherung habe ich dann eigenständig eine Schriftliche Kündigung rausgeschickt.
Nachdem ich dann aber im ersten Monat feststellen musste, dass der Vertrag NICHT gekündigt wurde und immer noch weitergelaufen ist, im Sinne von das ich Ihne weiter bezahle, habe ich mich wieder telefonisch an das Vodafon Team gewendet. Diese Sicherten mir zu, dass es sich um ein Fehler Ihrerseits handelt und es nun endgültig gekündigt wurde.
Da ich einen Handyvertrag und einen Kabelvertrag bei Vodafon habe, werden mir Prinzipiell immer 2 Beiträge abgebucht, weswegen ich im ersten Moment nicht gemerkt habe das mir immer noch die Beiträge abgebucht werden. Im Jahr 2018 hat meine Tochter es jedoch dann bei einem Kontencheck festgestellt, dass die Beiträge immer noch abgebucht werden. Nun habe ich mich wieder an Vodafon gewendet, diese meinten ich sollte doch bitte ein Schreiben schicken, in welchem Ich Ihnen mein Problem melde und gleichzeitig noch eine schriftliche Kündigung mitschicken (Das fällt Vodafon nach 2-mal ja wir haben es Ihnen gekündigt ein). Gesagt getan, mein Schreiben ist rausgegangen. Als ich dann angerufen hatte ob Sie mein Schreiben bekommen haben und was ich nun weiter machen soll, wurde mir gesagt, dass dieses Schreiben nicht angekommen sei, auf Nachfrage ob ich auch per Mail meine Kündigung abschicken könne, wurde dieses Verneint. Nach fast einem Jahr habe ich trotzdem noch die Doppelverträge gezahlt. Ich habe dann ein weiteres Schreiben rausgeschickt. Nachdem ich dann angerufen hatte, Vodafon mir mitteilte das Sie die Kündigung und Anforderung erhalten hat, dachte ich, dass es nun dann doch endlich vorbei ist. Aber nein ich musste dieses Jahr (2019) bei meiner Steuererklärung wieder feststellen, dass die Beiträge IMMERNOCH ABGEBUCHT WERDEN. Einen Fehler sehe ich ein, ein zweiter Fehler vielleicht auch noch, aber so langsam reicht es mir auch. Ich habe dann einen Brief mit meinem Anliegen und meinen Ausgaben, von einem Vertrag den ich über den ganzen Zeitraum nicht genutzt habe, Ihnen zukommen lassen, nachdem ich mit einer Vertreterin gesprochen hatte, das Sie mir zusichern kann das ich diese Zahlungen auf jeden Fall rückwirkend bekomme und ob ich diese als Guthaben oder als Überweisung wieder haben möchte. Ich habe Sie dann darauf hingewiesen, dass ich es gerne Zurücküberwiesen hätte. Ich habe auch meine ganzen Überweisungen per Ausdruck zugeschickt und markiert welche die Zahlungen sind, die zu viel waren.
Gerade hab ich dann mit jemanden telefoniert und habe nur Anschuldigungen bekommen, von wegen ich hätte mich doch selbst drum kümmern müssen und ich hätte mich ja erst jetzt nach 2 Jahren gemeldet und was weiß ich nicht, das Ich zu dumm sei auf meine Abrechnung zu gucken und dann einfach aufzulegen ohne das Problem zu Lösen oder sich mal richtig zu verabschieden, nachdem ich ja schon genügend beleidigt wurde und das ist unterste Schublade.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, denn die Beiträge gehen fast in den 4-stelligen Bereich.
Wenn es so weiter geht müsste Ich dann Rechtliche Schritte einleiten, was ich eigentlich nicht wollte, da ich schon seit über 20 Jahren Vodafon Kunde bin.

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Kündigungbestatigung aus 2017 vorhanden?
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Angel2101,

 

dass klingt schon recht abenteuerlich. Bevor ich dazu etwas sagen kann, muss ich mir den Sachverhalt anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!