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Lösung
am 22.08.2018 23:06
Hallo,
ich bin schnell an einer neuen Adresse umgezogen. Mein Kabel Vertrag konnte nicht sichergestellt werden also wurde mir ein DSL-Vertrag angeboten. Diesen nahm ich an und ich muss leider immer noch feststellen, dass ich immer noch für den alten Vertrag zahlen muss.
Eine Kündigungsbestätigung kam nach 3 Wochen immer noch nicht an und mir wird weiterhin monatelang für die alte Adresse die Leistung abgebucht, welche ich nicht nutzen kann. Den Mietvertrag als Beweis habe ich auch mitgeschickt.
War wohl auch mein Fehler, weil ich nicht drauf geachtet habe, aber ich dachte der Umzugsservice würde mich vor so etwas schützen.
Ich bin/war ansonsten auch immer sehr zufrieden mit Vodafone.
Die Dame am Telefon meinte auch zu mir, dass ich nachdem der neue Anschluss aktiviert wird, der alte automatisch stoniert wird.
Nun meine Frage. Wie gehe ich weiterhin fort? Bekomme ich für die nicht genutzte Leistung mein Geld zurück?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.08.2018 12:04
Hallo OGBart,
Danke für die PN. Ich habe mir die Sache jetzt mal angeschaut und auch Rücksprache mit den Kollegen gehalten.
Der DSL-Vertrag wurde ja am 14.02.2018 aktiviert. Leider hat sich dann ein Fehler eingeschlichen und wir haben bei Kabel keine Info über den Umzug und den Neuabschluss erhalten. Ich habe den Kabelvertrag zu sofort beendet und eine Erstattung der angefallenen Gebühren bei Kabel für die doppelte Laufzeit veranlasst.
Die schriftliche Bestätigung zur Kündigung bekommst Du die nächsten Tage. Bitte vergiss nicht, uns die Smartcard und den Kabelrouter zu schicken. Die Details findest Du in der Kündigungsbestätigung.
Gib mir bitte ein Feedback, sobald Du alles erhalten hast.
Viele Grüße
Lars
am 24.08.2018 08:19
Hallo OGBart,
dass muss ich mir mal genauer anschauen. Schick mir doch mal bitte Deine Kundennummern (DSL und Kabel), Adressen (alt und neu) und Deinen Namen per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 24.08.2018 08:39
Hallo Lars,
ich habe dir die gewünschten Daten per PN geschickt.
Ich danke dir im Vorraus für deine Unterstützung.
am 24.08.2018 12:04
Hallo OGBart,
Danke für die PN. Ich habe mir die Sache jetzt mal angeschaut und auch Rücksprache mit den Kollegen gehalten.
Der DSL-Vertrag wurde ja am 14.02.2018 aktiviert. Leider hat sich dann ein Fehler eingeschlichen und wir haben bei Kabel keine Info über den Umzug und den Neuabschluss erhalten. Ich habe den Kabelvertrag zu sofort beendet und eine Erstattung der angefallenen Gebühren bei Kabel für die doppelte Laufzeit veranlasst.
Die schriftliche Bestätigung zur Kündigung bekommst Du die nächsten Tage. Bitte vergiss nicht, uns die Smartcard und den Kabelrouter zu schicken. Die Details findest Du in der Kündigungsbestätigung.
Gib mir bitte ein Feedback, sobald Du alles erhalten hast.
Viele Grüße
Lars
am 24.08.2018 12:56
Hallo Lars,
erstmal ein großes Danke schön.
Sobald ich das Schreiben erhalten habe, werde ich es euch hier mitteilen.
am 24.08.2018 14:42
Ich habe soeben die Kündigungsbestätigung erhalten.
Ich werde heute die Geräte per Paket an
Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
senden.
Die Rückerstattung wurde in dem Schreiben nicht erwähnt, folgt diese noch oder geschieht das einfach so?
am 24.08.2018 15:47
Hallo OGBart,
die Gutschrift siehst Du auf der nächsten Rechnung. Es passiert also quasi einfach so
Ich lasse den Beitrag hier noch offen, damit Du Dich dann einfach noch einmal melden kannst, sobald die neue Rechnung da ist und Du diese prüfen konntest.
Viele Grüße
Lars