1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon Hotline kennt Kundennummer und Telefonnummer nicht.
Luke_1974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, 

ich versuche einen Vodafone Techniker zu erreichen, da ichProbleme bei der Installation meines neuen Anschlusses habe. Leide erkennt der Hotline Chatbot weder meine Kundennummer noch meine Telefonnumer ab. Es wird immer gesagt, ‚Mit der Nummer komme ich nicht weitet‘. Wie kann das sein? Und warum bekommt man nicht trotzdem die Möglichkeitmit jemandem zu sprechen? Stattdessen wird immer wieder das Gespräch beendet. Ich habe es mehrfach mit Kundennumer und Telefonnumer versucht...

MfG

B.Henke

12 Antworten 12
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei Problemen bei der Erstinstallation NICHT die technische Hotline anrufen, sondern die Vertragshotline unter 0800-2787000! Dort dann die Meldung abgeben, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist - die können dann den Techniker ordern.

Danke für die Antwort, die Nummer hatte ich natürlich auch schon ausprobiert, auch dort die Kundennummer abgefragt und nicht erkannt...

Bei der 0800-2787000 bitte NICHT Störung auswählen.

Sondern dich zur Vertragsabteilung (Buchung Neuvertrag) durchstellen lassen - das geht definitiv auch ohne Kundennummer [wie sonst sollte ein Neukunde auch sonst einen Vertrag buchen können].

Warum funktioniert denn die Kundennummr nicht? Das begreife ich nicht..

Weil der Vertrag de facto noch "schwebend" ist, bis das Leihgerät mindestens einmal aktiviert wurde.

Lars
Moderator:in

Hallo Luke_1974,

hast Du mittlerweile jemanden erreichen können? Das Verhalten der Telefonanlage ist natürlich so nicht gewünscht. Wir lassen das mal prüfen.

Falls Du noch niemanden erreicht hast, schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Über die Hotline natürlich nicht und die Aussage oben war auch Schwachsinn. Die Sales Typen können einem nicht weiterhelfen. Ich habe es geschafft über den Chatbot eine Email zu dem Thema zu schicken, aber die Kollegen haben es offensichtlich nicht so eilig. Ab Mittwoch bin ich eh im Urlaub und kann den Anschluss erst danach aktivieren. Hätte nicht gedacht, dass Vodafone es schafft, den Service der Telekom so deutlich zu unterbieten..

Lars

Hi Luke_1974,

die Kollegen sind noch dran zu prüfen, woran die Telefonanlage bei Dir gescheitert ist.

Fakt ist, dass die 0800 5266625 für Deinen Fall die richtige Nummer ist. Wenn Du Hilfe benötigst, schick mir gerne die DM mit den Daten.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

Fakt 1, ich habe eine alte 2er Kabeldose und brauche eine 3er Dose oder den entsprechenden Adapter. Der Adapter wurde mir nicht geliefert und es unglaublich schwer Vodafone dies mitzuteilen. Ich könnte den Anschluss mit dem Adapter sofort installieren.

Fakt 2. Wenn ich mit meiner Kundennummer versuche die Hotlines zu erreichen wird immer gesagt, ,mit dieser Nummer komme ich nicht weiter‘ und das Gespräch wird abgebrochen.

Da ich von der Email Hotline noch keine Antwort erhalten habe, werde ich Ihnen per PN Mmal meine Kundennummer zukommen lassen.

MfG