1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technikertermin für Sperrfilterentfernung
MacMarc
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

am Samstag kam überraschenderweise ein Techniker bei uns vorbei um den Sperrfilter zu entfernen für die anstehende Analogabschaltung.

Ich war nicht zu Hause und die Mieter haben dem Techniker den Zugang verweigert, da sie nichts von der Umstellung wussten (ich hatte auch keine Infos darüber). Im Grunde haben sie richtig gehandelt, da sich bei uns im Ort öfters zwielichtige Gestalten im Namen von Vodafone Zugang zu Häusern verschaffen. Ausweisen als Vodafonemitarbeiter konnte er sich auch nicht.

Ich vermute aber, dass der Technikerbesuch in diesem Fall berechtigt war.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Wird sich ein Techniker erneut bei mir melden?

Die Analogabschaltung ist bei uns erst von November 2018 bis März 2019 geplant.

LG

Marc

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi MacMarc,

ja da haben Deine Mieter richtig gehandelt. Im Zweifel erst einmal den Zutritt verwehren, ist auf alle Fälle in Ordnung.

In den Gebieten mit bevorstehender Analogabschaltung werden die betroffenen Haushalte eigentlich per Postwurfsendung informiert, dass ein Techniker von uns kommt. Das hat wohl im ersten Anlauf offensichtlich nicht bei Euch funktioniert. Da kann ich mich nur für entschuldigen. Auch sollte sich der Mitarbeiter vor Ort ausweisen können, das ist auch nicht okay.

Da es bei Euch mit der Abschaltung noch etwas hin ist, werdet Ihr auf alle Fälle noch einmal schriftlich von uns informiert für einen neuen Termin.

Dass das Ganze jetzt so abgelaufen ist, tut mir wirklich leid.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Stephan

Hi MacMarc,

ja da haben Deine Mieter richtig gehandelt. Im Zweifel erst einmal den Zutritt verwehren, ist auf alle Fälle in Ordnung.

In den Gebieten mit bevorstehender Analogabschaltung werden die betroffenen Haushalte eigentlich per Postwurfsendung informiert, dass ein Techniker von uns kommt. Das hat wohl im ersten Anlauf offensichtlich nicht bei Euch funktioniert. Da kann ich mich nur für entschuldigen. Auch sollte sich der Mitarbeiter vor Ort ausweisen können, das ist auch nicht okay.

Da es bei Euch mit der Abschaltung noch etwas hin ist, werdet Ihr auf alle Fälle noch einmal schriftlich von uns informiert für einen neuen Termin.

Dass das Ganze jetzt so abgelaufen ist, tut mir wirklich leid.

Gruß

Stephan

Das ist kein Problem. Ich glaube, die Techniker selbst stehen unter großem Zeitdruck, wenn sie bis zur Analogabschaltung in einigen tausend Haushalten die Filter ausbauen müssen.

Gruß

Marc

Stephan

Hi MacMarc,

das magst Du Recht haben, ist aber trotzdem etwas unglücklich verlaufen. Smiley (traurig)

Beim nächsten Mal klappt es sicherlich besser. Smiley (zwinkernd)

Hast Du sonst noch Fragen?

Gruß

Stephan