1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker kommt nicht. Pauschale wird berechnet
Lars94
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

Es hat sich folgendes abgespielt:
Da ich im Home-Office sitze bin ich derzeitig stark auf ein funktionsfähiges Internet angewiesen. Da ich Internetproblemen hatte, habe ich ein Technikertermin vereinbart. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich für die Pauschale unter folgenden Bediungen aufkomme:
1.) Meine Endgeräte sind defekt,
2.) Ich bin für den Schaden verantwortlich,
3.) Ich verpasse den Termin und habe nicht mind. 4 Stunden vor dem Zeitslot abgesagt.
Mein erster Technikertermin verlief auch reibungslos. Doch leider war das Problem nicht behoben worden. Also habe ich einen zweiten Termin vereinbart. Ich erhielt eine SMS, dass der Techniker auf dem weg sei. Meine Partnerin und ich waren beide zu Hause. Kurz darauf erhielt ich erneut eine SMS, dass der Termin erfolgreich gewesen sei, ohne dass der Techniker da war. Wir haben die Klingelanlage überprüft. Sie funktionierte anwandfrei. Telefonisch wurde kein Versuch getätigt mich zu erreichen. Also rief ich bei der Störungabsteilung an, um mich zu beschweren. Mir wurde gesagt, dass der Techniker in das Ticket geschrieben hätte, ich sei nicht zu Hause gewesen und auch nicht telefonisch erreichbar. Meine Beschwerde, dass der Techniker gar nicht da war wurde in das Ticket aufgenommen. Ich wurde gewarnt, dass ich Pech haben könnte, dass mir die Pauschale erstmal berechnet wird, da der Techniker gemeldet hat, dass ich nicht zu Hause gewesen wäre und ich in dem Fall eine Beschwerde einreichen soll, da mir diese dann unter diesen Umständen nachträglich erstattet werden kann.
Als die nächste Rechung kam war natürlich die Pauschale darauf. Eine erste telefonische Beschwerde ist ohne Rückmeldung im Sande verlaufen. Auf eine zweite telefonische Beschwerde habe ich eine E-Mail als Antwort erhalten, in dem ein standartisierter Text war, in dem sinngemäß stand, dass für Vodafone Kosten enstehen, wenn ich den Termin verpasse. Weiterhin waren die in der Pauschale enthaltenen Serviceleistungen aufgelistet. Eine dritte telefonische Beschwerde ist erneut ohne Antwort im Sande verlaufen.
Als nächsten Versuch habe ich mich über das Kundenportal per Mail beschwert, um das Geld schriftlich zurück zu fordern. Ich erhielt erneut die selbe standartisierte Antwort. Ich habe nachgefragt, welcher Service mir denn berechnet wird, wenn der Techniker nicht kommt. Die Antwort war der Hinweis, dass der Kunde für die Pauschale aufkommt, wenn dieser den Termin verpasst.

Kurz: Mir wurde also die Pauschale von 99,50€ (ok derzeitg wegen der 16% MwSt. "nur" 96,99€) in Rechnung gestellt, mit der Begründung ich hätte den Termin verpasst, obwohl der Techniker einfach nicht vor Ort war.
Offensichtlich wird meine anfängliche Meldung, dass der Techniker nicht da war vollkommen ignoriert.
Gibt es hier noch jemanden der weiterhelfen kann?

Mit freundlichen Grüßen,
Lars

3 Antworten 3
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lars94,

 

ich schaue es mir gerne mal an.

 

Schick mir mal bitte Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse des Anschlussinhabers per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Lars,

Die Daten habe ich dir per Privatnachricht zugeschickt.

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lars94,

 

vielen Dank für Deine PN.

 

Da Du bereits alles sehr ausführlich über unser Kontaktformular geschildert hast, erübrigen sich eigentlich weitere Fragen. Der Techniker hat im Auftrag notiert, dass er vor Ort war und niemanden angetroffen hat. Wer weiß, was da schief gelaufen ist. Frustrierte Smiley 

 

Ich glaube Dir und erstatte den Betrag. Du siehst die Gutschrift auf der nächsten Rechnung.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!