Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2020 12:42
Hallo Freunde
ich habe eine sehr seltsame und ärgerliche Erfahrung mit vodafone gemacht und wollte fragen, ob das so schon jemand erlebt hat und weiterhelfen kann,,,
Ich habe meinen Internetvertrag fristgerecht gekündigt und wurde daraufhin versucht telefonisch zu erreichen. Da ich im Urlaub war, habe ich die Gespräche leider nicht annehmen können. Sehr gerne hätte ich unseren Vertrag zu alten verlängert...
Im Dezember hatten wir eine Störung an unserem Internet (was leider ziemlich häufig vorkommt). Direkt am nächsten Tag nach Störungsmeldung kam auch ein Techniker vorbei und konnte schnell die Störung beheben – bis hier war ich begeistert.
Jetzt musste ich auf der Rechnung feststellen, dass mir eine Pauschale non 99 € für den Techniker berechnet wurde! Das geht m. E. gar nicht!
Zum Einen, dass ich als Kunde die Kosten überhaupt übernehmen soll und zum Andern, dass für 10 Minuten Aufwand solch ein Betrag aufgerufen wird.
Es wurde jetzt ein Ticket eingestellt und von Technikern geprüft, ich die Kosten tatsächlich tragen muss. Ich hatte einem Mitarbeiter der Vertragsabteilung eine erneute Verlängerung zugesagt, dass er sich dann bitte um die Problematik kümmern soll – dies war nicht möglich.
Alles in allem finde ich es sehr schade, dass ich nachdem ich lange Zeit ein zufriedener Vodafone Kunde war, ich gegen Ende meines Vertrages eine solche Erfahrung machen muss.
Ich fühle mich ziemlich übern Tisch gezogen!
Nach zahlreichen Telefonaten mit mehr und weniger kompetenten Mitarbeitern weiss ich nicht weiter, da sich keiner zuständig fühlt.
Ich wollte auch, dass ein Rückruf eingestellt wird, in der Hoffnung, dass einer der Kollegen, die im Normalfall bei einer Kündigung anrufen (die sind immer sehr kompetent!), dies ist aber scheinbar nicht möglich - sehr schade!
Vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag, sonst muss ich am Freitag meinen Router zurücksenden und dann werde ich wohl wechseln....
Beste Grüße
ermelo
am 16.02.2020 12:50
Wenn du an der Störung der Verursacher warst wird dir das berechnet. Was war denn der Fehler?
am 16.02.2020 12:52
wenn der Fehler nach der MMD war, dann musst du die 99€ zahlen, das steht in den AGB´s die du bestimmt gelesen hast! Warte auf einen MA hier der kann sich das mal anschauen!
am 17.02.2020 09:04
Vielen Dank für die Antworten.
Leider weiß ich nicht, was MMD bedeutet.
Der Techniker war im Keller an der Box/Kasten von Kabel und an meiner FritzBox. Was genau er gemacht hat, weiss ich nicht....
am 18.02.2020 12:16
Hallo ermelo,
MMD bedeutet Multimediadose, also dort wo das Modem angeschlossen ist. Ich schaue gern mal nach, was der Techniker im Auftragsabschluss hinterlegt hat, wenn Du mir Deine Daten sendest. Zur Identifizierung brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich nochmal hier, wenn die Daten unterwegs sind.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.02.2020 13:52
Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe bereits mit einem kompetenten Mitarbeiter sprechen können. Die Kosten muss ich leider tragen und daran gibt es nichts zu rütteln. Der Techniker hat wohl was an der Verkabelung in der Wohnung verändert....
Beste Grüße
ermelo
am 19.02.2020 19:17
Hallo ermelo,
beim Internetvertrag sind wir bis einschließlich zur MMD zuständig. Wenn dafür die Kosten entstanden sind, passt dies nicht ganz. Magst Du nicht vielleicht doch die Daten schicken, damit wir uns dies mal anschauen? Die Entscheidung liegt bei Dir.
Gruß Fred
am 09.03.2020 15:26
Hallo ermelo,
laut Technikerabschluss war die Ursache für die Probleme ein defektes Koaxialkabel, nach dessen Austausch lief wieder alles. Demnach wurde die Servicepauschale zurecht in Rechnung gestellt. Trotzdem wurde der Betrag mit der März-Rechnung wieder gutgeschrieben. Damit ist das Thema mit der Technikerpauschale an der Stelle erledigt, erstelle für die Sache mit der Vertragsverlängerung bitte einen neuen Thread. Hier schließe ich nun ab.
Viele Grüße,
Claudia