Techniker Einsatz der Firma CableWay
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo zusammen

Ich möchte an dieser Stelle kurz erläutern, was derzeit mehrere meiner Kollegen und mich beschäftigt. Aber alles der Reihe nach.

In den letzten Wochen haben wir alle einen Anruf der Firma CableWay angenommen und wurden dabei unterrichtet, dass diese im Auftrag von Vodafone an unseren Anschluss müsste. In meinem Fall wurde ein Termin keine 24h später angesetzt. Da ich überrumpelt war, habe ich nach einer Bestätigung der Firma Vodafone gebeten. Kurze Zeit später rief dann ein Vodafone Mitarbeiter an. Was genau gemacht werden soll, könnte mir keiner der beiden sagen. Da mir dann etwas dazwischen kam, müsste ich den Termin jedoch absagen. Bekam aber dann am Folgetag einen Anruf vom Techniker, dass er in 15 Minuten da sei. Nun ja, dann hab ich halt nochmal abgesagt. Auf meinen Wunsch hin, dass man mit mir einen Termin 7 Tage im vorraus abklären soll, kam die Firma CableWay bis heute nicht nach. Und da mein Anschluss einwandfrei läuft, sehe ich auch nicht ein bei CableWay anzurufen und einen Termin abzuklären. Mal sehen was noch kommt...

Was außerdem hinzu kommt ist die Tatsache, dass mehrere meiner Kollegen bereits bei dessen Termin versetzt würden. Und auch da könnte niemand sagen, was gemacht wird.

Abgesehen davon habe ich auch bereits den Twitter Support von Vodafone angeschrieben und diese haben keinen Auftrag für meinen Anschluss sehen können. Durch meine Recherche gehe ich aber davon aus, dass der Techniker wegen der Gigabit Geschichte ins Haus kommen will.

Als Resümee kann man nur sagen...
1. Keine Informationen vorab seitens Vodafone.
2. Keine zufriedenstellende Absprache mit CableWay.
3. Keine Begründung für den Techniker Einsatz.

Grüße aus dem Rheinland
Tobias
17 Antworten 17

Ergänzend hierzu:

Wir sind ein Unternehmen und haben diesen "kurzfristigen Anruf" vor genau 4 Wochen erhalten.

Nachdem ich zu diesem Zeitpunkt nicht im Haus war, wurde vereinbart, dass sich der Techniker in ein paar Tagen nochmals meldet.

Fehlanzeige; zusätzlich haben wir telefonisch und per Mail versucht die Firma "up - IT-Service in 84543 Winhöring" zu erreichen -> keine Reaktion auf die Mail; Telefon klingelt durch. Diese Firma ist Subunternehmer von CableWay.

Es geht dabei definitiv um die Entfernung des Störfilters. Da ich privat auch bei VF bin (gleicher Ort), war der Techniker schon da und hat den Filter ausgebaut.

Ich finde die Informationspolitik von VF hierzu auch "unter aller Kanone". Wenn ein ganzes Gebiet betroffen ist, dann muss es heute möglich sein, ein entsprechendes Mailing an die betroffenen Kunden zu schicken. Sonst bekommt man auch für alles mögliche eine Mail.

P.S. Eine offizielle Anfrage über die Vodafone-Seite mit meiner Anmeldung blieb ebenso unbeantwortet 😞

Wer ist dann eigentlich verantwortlich, wenn es zum Termin der Analogabschaltung Probleme gibt??

pRo-Marco
Moderator:in

Hi IT-Abteilung,

klar, es ist schwer möglich, dass immer alles zu 100% glatt läuft und die Kunden, bei denen es keine Probleme gibt, werden sich hier kaum melden.

Ich habe nicht ganz verstanden über welchen Kanal Du eine Anfrage geschickt hast. ich frag da gern bei den entsprechenden Kollegen nach.

Die Verantwortlichkeit liegt in erster Linie bei uns (Vodafone). Wenn es Probleme geben sollte, dann melde Dich gern.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

entschuldige die sehr späte Antwort hierzu. Wir haben das Thema einige Zeit nicht weiter verfolgt.

1) Also privat melde ich mich in den verschiedensten Foren auch dazu, wenn was gut oder sehr gut funktioniert. So bin ich privat von Vodafone-Kabel in meinem Gebiet überzeugt, da die komplette Geschwindigkeit fast immer konstant anliegt und in zwei Jahren es nur 4 Ausfälle gegeben hat.

2) Über die ganz normale Homepage von Vodafone-Kabel wurde die Anfrage erfasst. Da gab es die Möglichkeit via "Kontakt" einen Text zu erfassen.

3) CableWay hatte sich Mitte Juni mal kurz gemeldet und uns mitgeteilt, dass in den folgenden 4-6 Wochen ein Techniker für den Bereich 94060 vorbei kommen wird (vorher sei kein Auftrag in dieser Gegend).

Wie zu erwarten war, hat sich niemand gemeldet oder den Störfilter entfernt. Ich bin mal gespannt was passiert, wenn die Abschaltung erfolgt.

pRo-Marco

Hallo IT-Abteilung,

1. Da bist Du leider die Ausnahme, aber freut mich, dass Du das so machst

2. Hier wird dann in der Regel über unser Backoffice geantwortet. Ich schau gern nach, was da passiert ist.

3. Ich habe zwar keinen Einblick auf die Routen der Kollegen, aber auch da kann ich mich gern kundig machen.

Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Unsere Daten habe ich soeben per PN übermittelt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
@pRo-Marco
Ja, ich habe mich vor ein paar Wochen per E-Mail an CableWay gewendet. Aber nie eine Antwort erhalten. Ab da habe ich es nicht mehr versucht. Als Industrie Elektriker könnte ich den Sperrfilter auch entfernen, aber das ist ja nicht mein Eigentum. Daher lasse ich es lieber.
Die Frage ist nur, ob ihr nicht den Auftrag zur Entfernung des Sperrfilter erteilten könnt. Dann sollte sich ja CableWay zwecks Termin bei mir melden.
Claudia

Hallo IT-Abteilung,

warte mal, ich glaube, wir kommen hier gerade durcheinander. Bei Dir handelt es sich nicht um die gleiche Person, die hinter dem Account Fam-Schug steht, oder? Wenn das der Fall ist, erstelle bitte für Dein Anliegen einen eigenen Beitrag, damit wir das getrennt halten können.

Fam-Schug, sende Du dann bitte Deine Daten, damit wir uns einen Überblick verschaffen können.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Fam-Schug,

ich habe auch keinen Auftrag gefunden. Aber bei Deinem Anschluss sind alle Werte in Ordnung, was bedeutet, dass es durch eine eventuelle Analogabschaltung keine Beeinträchtigung gibt. Das hattest Du ja auch so geschrieben, daher würde ich sagen, dass derzeit kein Handlungsbedarf besteht.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!