1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel zu Internet& Phone 100 und Buchung der TV- Sender auf Sky - Smartkarte
dawn
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich möchte mich gerne mit zwei Fragen/ Anliegen an Euch wenden:

1. Ich habe seit vielen Jahren einen "Internet & Telefon 25" - Vertrag. Ich hätte nun gerne eine schnellere Anbindung und würde gerne online einen Vertragswechsel durchführen. Derzeit wird mir ein Onlinevorteil von 10€ angezeigt sodass ich zunächst 24,99 und ab dem 7. Monat 34,99€ bezahlen würde.

Nun zur eigentlichen Frage: Ich bekomme bisher für meinen "alten" Tarif eine GIGA-Kombi ( 10€ Rabatt und 10GB extra auf meinen Mobilfunkvertrag). Soweit ich weiß, ist auch der neue Tarif berechtigt zur GIGA-Kombi. Erfolgt ein Vertragswechsel als nahtloser Übergang oder müsste ich die GIGA-Kombi dann neu in Auftrag geben? Ich möchte möglichst vermeiden, dass ich die 10GB extra verliere, falls die Kombi vorrübergehend wegfällt. 

(Ich hoffe ich habe mich nicht zu umstämdlich ausgedrückt 😉 )

2. Weiterhin habe ich seit mehreren Jahren einen "Kabelanschluss HD". Seit vergangener Woche jedoch auch ein Sky- Abo. Von Sky habe ich nun gestern eine neue Smartcard erhalten. Um jetzt nicht immer Wechseln zu müssen, wollte ich fragen, ob es möglich wäre mein bisheriges "TV-Paket" auf der Sky- Smartcard freizuschalten bzw. zu übertragen und mich welchen Kosten dies ggf verbunden wäre? 

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus Smiley (fröhlich)

24 Antworten 24
dawn
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Thomas,

der Vertrag scheint umgestellt zu sein - Ich hab zumindest per Mail eine Auftragsbestätigung erhalten und die Bandbreite hat sich erhöht ( auch wenn ich in Tests bisher nicht wirklich das erreicht habe was möglich sein sollte ).

Daher würde ich dich bitten nachzusehen, ob alles korrekt gelaufen ist - Sprich ob sich die kosten wirklich auf 24,99 bzw. ab dem 7. Monat auf 34,99€ belaufen. In der Auftragsbestätigung sind nämlich auch die zusätzlichen 9,99 für die Euro Flat aufgeführt.

Vielen Dank und einen guten Start in die neue Woche Smiley (zwinkernd)

Martin

Thomas
Moderator:in

Hallo dawn,

der Tarif ist umgestellt und auch der Discount für die Mobile und Euro Flat ist hinterlegt. Schau mal in das Kundenportal. Dort sollte das für Dich auch ersichtlich sein.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dawn
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

stimmt so stehts drin - demnach scheint ja alles gekappt zu haben.

Vielen Dank Smiley (fröhlich)

Thomas

Hallo dawn,

scheint nicht nur so hat tatsächlich alles geklappt.

Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dawn
Digitalisierer
Digitalisierer

Kann zu 

Vielen Dank nochmal an alle, die geholfen haben. Smiley (fröhlich)