1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel zu Internet& Phone 100 und Buchung der TV- Sender auf Sky - Smartkarte
dawn
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich möchte mich gerne mit zwei Fragen/ Anliegen an Euch wenden:

1. Ich habe seit vielen Jahren einen "Internet & Telefon 25" - Vertrag. Ich hätte nun gerne eine schnellere Anbindung und würde gerne online einen Vertragswechsel durchführen. Derzeit wird mir ein Onlinevorteil von 10€ angezeigt sodass ich zunächst 24,99 und ab dem 7. Monat 34,99€ bezahlen würde.

Nun zur eigentlichen Frage: Ich bekomme bisher für meinen "alten" Tarif eine GIGA-Kombi ( 10€ Rabatt und 10GB extra auf meinen Mobilfunkvertrag). Soweit ich weiß, ist auch der neue Tarif berechtigt zur GIGA-Kombi. Erfolgt ein Vertragswechsel als nahtloser Übergang oder müsste ich die GIGA-Kombi dann neu in Auftrag geben? Ich möchte möglichst vermeiden, dass ich die 10GB extra verliere, falls die Kombi vorrübergehend wegfällt. 

(Ich hoffe ich habe mich nicht zu umstämdlich ausgedrückt 😉 )

2. Weiterhin habe ich seit mehreren Jahren einen "Kabelanschluss HD". Seit vergangener Woche jedoch auch ein Sky- Abo. Von Sky habe ich nun gestern eine neue Smartcard erhalten. Um jetzt nicht immer Wechseln zu müssen, wollte ich fragen, ob es möglich wäre mein bisheriges "TV-Paket" auf der Sky- Smartcard freizuschalten bzw. zu übertragen und mich welchen Kosten dies ggf verbunden wäre? 

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus Smiley (fröhlich)

24 Antworten 24

@dawn da bin ich vollkommen bei dir. Lieber einmal zu viel, als zu wenig gefragt und dann hat man den Käse...  

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Thomas
Moderator:in

Hallo dawn,

soweit haben wir ja dann alles geklärt oder hast Du noch offene Fragen?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dawn
Digitalisierer
Digitalisierer

Nein, soweit ist erstmal alles klar - keine offenen Fragen.

Es sei denn, es sollte beim Vertragswechsel Unstimmigkeiten geben 

In dem Fall würde ich mich nochmals bemerkbar machen.

Ansonsten bleibt mir nur, mich nochmals für Eure Hilfe zu bedanken.

In diesem Sinne eine schöne restliche Woche.

Gruß

Martin

Thomas

Hallo Martin,

dann lassen wir hier noch offen, wenn doch noch Fragen sein sollten. Sollte alles glatt laufen, gib dann noch mal bitte kurz eine Rückmeldung hier. Dann können wir schließen.

Grüße

Thomas

dawn
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Thomas,

leider muss ich mich doch früher melden als gedacht.

Also ich wollte soeben online den Vertragswechsel durchführen - zunächst wird mir auf der Seite wo man sich aussuchen kann welche "Geschwindigkeit" man möchte angezeigt, dass ich den Internet& Phone 100 Tarif für 24,99 bekomme und ab dem 7. Monat dann für 34,99.

Also hab ich alles durchgeklickt und auf der Bestätigungsseite ist dann vermerkt, dass der Tarif die ersten 6 Monate 34,99 und ab dem 7. 44,99 kosten soll. U.a. wird die Mobile& Euro Flat mit 9,99 angegeben - die habe ich auch bisher als Option, nur dachte ich, dass sie Bestandteil der GigaKombi wäre. 

Ich bin nun etwas verunsichert - 44,99 wäre mir dann doch zu viel. Vielleicht hatte ich bisher aber auch einen Denkfehler in meinen Kalkulationen 

Entsprechende Screenshots im Anhang 😉 

Gruß

Martin 

Bildschirmfoto 2019-02-13 um 16.32.54.pngBildschirmfoto 2019-02-13 um 16.33.27.pngBildschirmfoto 2019-02-13 um 16.34.19.png

Thomas

Hallo dawn,

der Nachlass von 9,99 Euro für die Mobile & Euro Flat wird dort nicht angezeigt. Das erklärt dann auch den höheren Preis in der Übersicht. Das kannst Du aber ignorieren. Du hast ja die Giga Kombi und das ändert sich auch nicht.  

Grüße

Thomas

dawn
Digitalisierer
Digitalisierer
Okay, ich dachte nur weil alle anderen GigaKombi Vorteile unten auf der Zusammenfassung stehen - nicht dass am Ende das böse Erwachen kommt und ich doch mehr bezahlen muss 🙈
Thomas

Hallo dawn,

eigentlich dürfte das nicht passieren. Wenn doch, ist das auch kein Beinbruch und wir können das ganz fix wieder buchen.

Grüße

Thomas

dawn
Digitalisierer
Digitalisierer
Guten Morgen, alles klar!
Dann werde ich heute Nachmittag den Wechsel in Auftrag geben und dann abwarten müssen was die erste Rechnung bringt oder? Vorher lässt sich das glaube ich nicht einsehen?!
Es wäre schön wenn der Thread dann bis dahin noch geöffnet bleibt - ich gebe auf jedenfall nochmal eine Rückmeldung. Oder vielleicht wärst du auch so nett zu überprüfen ob alles korrekt gebucht wurde wenn es soweit ist ?!

Viele Grüße
Martin
Thomas

Hallo dawn,

da müssen wir nicht bis zur ersten Rechnung warten. Melde Dich sobald er Wechsel abgeschlossen ist und wir prüfen dann ob das so passt. Sollte das nicht so sein, können wir dann direkt eingreifen.

Grüße

Thomas