Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2019 16:59
Hallo,
ich möchte mich gerne mit zwei Fragen/ Anliegen an Euch wenden:
1. Ich habe seit vielen Jahren einen "Internet & Telefon 25" - Vertrag. Ich hätte nun gerne eine schnellere Anbindung und würde gerne online einen Vertragswechsel durchführen. Derzeit wird mir ein Onlinevorteil von 10€ angezeigt sodass ich zunächst 24,99 und ab dem 7. Monat 34,99€ bezahlen würde.
Nun zur eigentlichen Frage: Ich bekomme bisher für meinen "alten" Tarif eine GIGA-Kombi ( 10€ Rabatt und 10GB extra auf meinen Mobilfunkvertrag). Soweit ich weiß, ist auch der neue Tarif berechtigt zur GIGA-Kombi. Erfolgt ein Vertragswechsel als nahtloser Übergang oder müsste ich die GIGA-Kombi dann neu in Auftrag geben? Ich möchte möglichst vermeiden, dass ich die 10GB extra verliere, falls die Kombi vorrübergehend wegfällt.
(Ich hoffe ich habe mich nicht zu umstämdlich ausgedrückt 😉 )
2. Weiterhin habe ich seit mehreren Jahren einen "Kabelanschluss HD". Seit vergangener Woche jedoch auch ein Sky- Abo. Von Sky habe ich nun gestern eine neue Smartcard erhalten. Um jetzt nicht immer Wechseln zu müssen, wollte ich fragen, ob es möglich wäre mein bisheriges "TV-Paket" auf der Sky- Smartcard freizuschalten bzw. zu übertragen und mich welchen Kosten dies ggf verbunden wäre?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.02.2019 22:17
@dawn da bin ich vollkommen bei dir. Lieber einmal zu viel, als zu wenig gefragt und dann hat man den Käse...
am 12.02.2019 07:27
Hallo dawn,
soweit haben wir ja dann alles geklärt oder hast Du noch offene Fragen?
Grüße
Thomas
am 12.02.2019 21:28
Nein, soweit ist erstmal alles klar - keine offenen Fragen.
Es sei denn, es sollte beim Vertragswechsel Unstimmigkeiten geben
In dem Fall würde ich mich nochmals bemerkbar machen.
Ansonsten bleibt mir nur, mich nochmals für Eure Hilfe zu bedanken.
In diesem Sinne eine schöne restliche Woche.
Gruß
Martin
am 13.02.2019 12:38
Hallo Martin,
dann lassen wir hier noch offen, wenn doch noch Fragen sein sollten. Sollte alles glatt laufen, gib dann noch mal bitte kurz eine Rückmeldung hier. Dann können wir schließen.
Grüße
Thomas
am 13.02.2019 16:44
Hallo Thomas,
leider muss ich mich doch früher melden als gedacht.
Also ich wollte soeben online den Vertragswechsel durchführen - zunächst wird mir auf der Seite wo man sich aussuchen kann welche "Geschwindigkeit" man möchte angezeigt, dass ich den Internet& Phone 100 Tarif für 24,99 bekomme und ab dem 7. Monat dann für 34,99.
Also hab ich alles durchgeklickt und auf der Bestätigungsseite ist dann vermerkt, dass der Tarif die ersten 6 Monate 34,99 und ab dem 7. 44,99 kosten soll. U.a. wird die Mobile& Euro Flat mit 9,99 angegeben - die habe ich auch bisher als Option, nur dachte ich, dass sie Bestandteil der GigaKombi wäre.
Ich bin nun etwas verunsichert - 44,99 wäre mir dann doch zu viel. Vielleicht hatte ich bisher aber auch einen Denkfehler in meinen Kalkulationen
Entsprechende Screenshots im Anhang 😉
Gruß
Martin
am 14.02.2019 11:41
Hallo dawn,
der Nachlass von 9,99 Euro für die Mobile & Euro Flat wird dort nicht angezeigt. Das erklärt dann auch den höheren Preis in der Übersicht. Das kannst Du aber ignorieren. Du hast ja die Giga Kombi und das ändert sich auch nicht.
Grüße
Thomas
am 14.02.2019 15:15
am 15.02.2019 09:27
Hallo dawn,
eigentlich dürfte das nicht passieren. Wenn doch, ist das auch kein Beinbruch und wir können das ganz fix wieder buchen.
Grüße
Thomas
am 15.02.2019 09:50
am 15.02.2019 12:42
Hallo dawn,
da müssen wir nicht bis zur ersten Rechnung warten. Melde Dich sobald er Wechsel abgeschlossen ist und wir prüfen dann ob das so passt. Sollte das nicht so sein, können wir dann direkt eingreifen.
Grüße
Thomas