Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2019 16:59
Hallo,
ich möchte mich gerne mit zwei Fragen/ Anliegen an Euch wenden:
1. Ich habe seit vielen Jahren einen "Internet & Telefon 25" - Vertrag. Ich hätte nun gerne eine schnellere Anbindung und würde gerne online einen Vertragswechsel durchführen. Derzeit wird mir ein Onlinevorteil von 10€ angezeigt sodass ich zunächst 24,99 und ab dem 7. Monat 34,99€ bezahlen würde.
Nun zur eigentlichen Frage: Ich bekomme bisher für meinen "alten" Tarif eine GIGA-Kombi ( 10€ Rabatt und 10GB extra auf meinen Mobilfunkvertrag). Soweit ich weiß, ist auch der neue Tarif berechtigt zur GIGA-Kombi. Erfolgt ein Vertragswechsel als nahtloser Übergang oder müsste ich die GIGA-Kombi dann neu in Auftrag geben? Ich möchte möglichst vermeiden, dass ich die 10GB extra verliere, falls die Kombi vorrübergehend wegfällt.
(Ich hoffe ich habe mich nicht zu umstämdlich ausgedrückt 😉 )
2. Weiterhin habe ich seit mehreren Jahren einen "Kabelanschluss HD". Seit vergangener Woche jedoch auch ein Sky- Abo. Von Sky habe ich nun gestern eine neue Smartcard erhalten. Um jetzt nicht immer Wechseln zu müssen, wollte ich fragen, ob es möglich wäre mein bisheriges "TV-Paket" auf der Sky- Smartcard freizuschalten bzw. zu übertragen und mich welchen Kosten dies ggf verbunden wäre?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.02.2019 09:16
Hallo dawn,
da die Männer noch nicht da sind, übernehme ich hier. 🙂
Deine Sky-Smartcard habe ich für dich freigeschaltet. Du bekommst per Post noch den Hinweis zur der Rücksendung unserer Karte.
Zu Deiner zweiten Frage: Deine GigaKombi-Vorteile werden durch den Tarifwechsel nicht beeinflusst. Du darfst nur nicht kündigen.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Tina
am 06.02.2019 16:37
Niemand, der mir weiterhelfen kann? Vorzugsweise ein(e) Moderator(in) ?!
am 06.02.2019 17:52
Hallo dawn,
die GigaKombi bleibt Dir beim Wechsel erhalten.
Gern sehe ich mir einmal Dein TV-Produkt an. Schick mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) via privater Nachricht. Gib mir bitte hier im Beitrag Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
VG Billy
am 06.02.2019 18:10
PN ist raus
am 08.02.2019 14:27
Hallo dawn,
wir können die Karte von Sky einfach hinterlegen. Unsere Karte müsste dann zurück geschickt werden. An der Giga Kombi ändert sich bei einem Tarifwechsel nichts. Sie bleibt weiterhin erhalten.
Grüße
Thomas
am 08.02.2019 14:39
am 09.02.2019 09:16
Hallo dawn,
da die Männer noch nicht da sind, übernehme ich hier. 🙂
Deine Sky-Smartcard habe ich für dich freigeschaltet. Du bekommst per Post noch den Hinweis zur der Rücksendung unserer Karte.
Zu Deiner zweiten Frage: Deine GigaKombi-Vorteile werden durch den Tarifwechsel nicht beeinflusst. Du darfst nur nicht kündigen.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Tina
am 10.02.2019 22:05
Hallo Tina,
entschuldige die späte Antwort - war übers WE verreist.
Sieht so aus, als hätte alles geklappt - zumindest konnte ich Sender wie Pro7 HD etc. vorhin über die Sky- Smartcard sehen. Also vielen Dank, dass du dich gekümmert hast.
Nochmal zur GigaKombi - ich habe/ hatte halt nur "Angst", dass mir die 10GB Datenvolumen gestrichen werden.
Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend noch
Viele Grüße
Martin
am 10.02.2019 22:13
Danke für deine Rückmeldung.
Zur Giga-Kombi noch kurz etwas: du kannst alle 2 Jahre deine Tarife wechseln. Solange die Tarife weiterhin Giga-Kombi-Berechtigt sind, wird diese immer bestehen bleiben, ohne Ausnahme.
am 10.02.2019 22:15
Alles klar - ich frag lieber immer einmal mehr nach. Und zur Not kann ich mich so auf euch berufen