Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2018 11:55
Hallo,
ich habe einen Vertrag mit Kabel-Deutschland seit 4-5 Jahren. Ich bin jetzt seit ein paar Jahre als Selbständiger tätig und möchte gerne vom Angebot "Red Internet & Phone Business 200 Cable" für Geschäftskunden profitieren. Wie kann ich von Privat- nach Geschäftskunde wechseln und die neue Tarif kriegen?
Danke!
am 05.08.2018 12:02
am 05.08.2018 12:19
Leider kann ich nicht, oder ich weiß nicht wie. Ich kann nur auf andere Tarifen für Privatkunden wechseln.
am 06.08.2018 15:44
Hallo quello,
dass Du nicht im Kundenportal wechseln kannst, macht mich stutzig, denn im Normalfall ist das möglich. So vermute ich, dass es an Deinem Tarif liegt. Hast Du eventuell ein Kombipaket? Oder ist Dein Vertrag derzeit höherwertigerer, als die 200 Mbit/s in die Du wechseln willst?
Viele Grüße
Grit
06.08.2018 15:54 - bearbeitet 06.08.2018 15:55
Hallo Grit,
ich kann nur andere Tarife für Privatkunden auswählen. Wenn ich versuche, die Tarife für Geschäftskunde auszuwählen, habe ich nur die Option "Ausloggen". Ich zahle derzeit ziemlich viel für Internet und möchte von diesem Angebot (200 Mbit/s) für Selbständige profitieren, weil es viel günstiger ist (und ich würde auch 50 Mbit/s Upload kostenlos kriegen). Im Moment habe ich 100 Mbit/s oder so und das ist kein Kombipaket, einfach Internet und Telefon.
Danke!
am 06.08.2018 18:53
am 07.08.2018 14:22
Hallo quello,
dann lass mich mal Deinen Vertrag in Augenschein nehmen. Sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Deine Kundennummer und den Link zu Deinem Beitrag in einer privaten Nachricht. Melde Dich anschließend noch mal hier.
Zur Information: Du bist ein Bestandskunde, auch wenn Du in einen Businesstarif wechselst. Die kostelose Upload-Option ist nur für Neukunden die einen Neuvertrag buchen. Ein Tarifwechsel zählt da nicht mit rein.
Viele Grüße
Grit