am 14.04.2020 19:04
Hallo,
ich habe zum 07.03.2020 meine bestehenden Verträge Red Internet & Phone 100 Cable (Vertrag Nr. 1) und Kabel Komfort HD + Kabel Premium HD (Vertrag Nr. 2) gewechselt. Neu: CableMax 1000 und GigaTV inkl. HD Premium Cable. Der Router wurde umgetauscht. Im Kundenportal wird nun der neue CableMax-Tarif angezeigt. Die Download-Geschwindigkeit erreicht lt. Speedtests zwischen 70 und 120 Mb/s. Das sorgt für ratlose Gesichter vor dem Router. Die Umstellung auf GigaTV scheint noch nicht abgeschlossen zu sein. Lt. Vertragsdaten gibt es einen weiteren TV-Vertrag (Vertrag Nr. 3) unter dem Vertrag Nr. 2.
Habe ich etwas vergessen anzukreuzen? Bei einem ähnlichen Fall hier im Forum, musste der Wechselauftrag "angeschubst" werden. Ich würde meinem Auftrag auch gerne freundlich "anstupsen", wenn das hilft.
Freundliche Grüße
Moni
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.04.2020 19:32
Hi Moni,
naja, bis zum Vertragende habt ihr dann die 2 Verträge für TV laufen. Die Verträge sind ja unabhängig voneinander.
Wegen der Bandbreite, waren das jetzt so die Basics, die ich abgefragt habe. Wenn es jetzt immer noch nicht passt, müsstest Du mal im Störungsboard einen Beitrag aufmachen.
Viele Grüße
Lars
am 15.04.2020 11:58
Hallo Moni,
wie hast Du den Wechsel denn beauftragt? Vor allem den Wechsel für das TV-Paket wäre für mich interessant.
Viele Grüße
Lars
am 15.04.2020 19:09
Guten Abend, ich bin auf der Vodafone Seite auf "Kombi-Angebote" gegangen und dann weiter über "Kabel-Internet und TV". Die Buttons "1000 Mbit/s" und "GigaTV inkl. HD Premium Cable" ausgewählt ... und bestellt. Wie gesagt, Modem kam ganz fix. Am Wochenende angeschlossen und gewundert, dass die Geschwindigkeit gar nicht schneller wurde. Wir haben noch die Geschwindigkeit mit weiteren Notebooks getestet (Gigabit-fähig), aber knapp über 100 Mb/s war und ist Schluss. Die Fernsehsender haben sich nicht geändert - sollen sie auch gar nicht. GigaTV ist nur bisschen günstiger als der alte Tarif und da der TV-Vertrag sowieso ausläuft haben wir den mit gewechselt 😉 Viele Grüße, Moni
am 16.04.2020 16:34
Hi Fragezeichen73,
ok, also habt Ihr GigaTV als zusätzlichen Vertrag gebucht und den bisherigen TV-Vertrag habt ihr bereits separat gekündigt. Das wollte ich nur wissen, da ein Wechsel der TV-Verträge nicht über das Kundenportal funktioniert.
Bleibt noch die Sache mit der Geschwindigkeit. Knapp über 100 Mbit/s klingt sehr nach fehlender GigaBit-Anbindung. Habt Ihr den Speedtest direkt per LAN am Kabelrouter gemacht oder habt Ihr noch DLAN-Adapter, Switch oder ähnliches hinter dem Kabelrouter?
Viele Grüße
Lars
am 18.04.2020 18:16
Hallo Lars, nach deiner Info habe ich jetzt den alten TV Vertrag gekündigt. Ich nehme mal an, die 2. Vertragsnummer ist der GigaTV-Vertrag. Die Umstellung wird wahrscheinlich erst zum regulären Vertragsende erfolgen. ok. CableMax 1000: Ich habe alle zusätzlichen Kabel und Geräte abgerupft. Es bleibt nur noch das reine Vodafone-Kabel verbunden mit dem Kabelmodem und dieses mit Kabel am Computer. 200 Mbit/s. Besser als vorher, aber nicht annähernd 1000. An unserer Technik liegt es nicht (ist Gigabit-fähig). Im PLZ-Gebiet 13127 soll 1000 Mbits/s möglich sein. ??? Viele Grüße, Moni
am 19.04.2020 19:32
Hi Moni,
naja, bis zum Vertragende habt ihr dann die 2 Verträge für TV laufen. Die Verträge sind ja unabhängig voneinander.
Wegen der Bandbreite, waren das jetzt so die Basics, die ich abgefragt habe. Wenn es jetzt immer noch nicht passt, müsstest Du mal im Störungsboard einen Beitrag aufmachen.
Viele Grüße
Lars