Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2020 10:49
Hallo Community,
ich möchte gerne von einem alten Kabel Deutschland "Kabel Komfort Premium HD" Tarif zu "GigaTV inkl. HD Premium Cable" wechseln. Der alte tarif wurde gerade automatisch verlängert und hat ein Laufzeitende bis Mai 2021. Dazu habe ich ein paar Fragen:
am 16.04.2020 11:24
Hallo,
Zu 1. Ja ist möglich.
Zu 2. Entweder Hotline, oder hier mit viel Geduld auf einen Mod warten. Übers Portal ist das nicht machbar.
Zu 3. Der günstige Preis gilt nur für Neukunden, du bist Bestandskunde, also wohl gleich die 19,99€
Zu 4. Da du in einen höheren Tarif wechselt, ich würd meinen keine einmaligen Kosten.
Zu 5. und 6. Gerät und Smartcard müssen zurück, die Giga 4K benötigt keine Smartcard. Für die Rücksendung dürftest du 14 Tage Zeit haben.
16.04.2020 17:38 - bearbeitet 16.04.2020 17:39
Hi SaUI,
@Peter165 hat Dir ja schon viele Fragen richtig beantworten können. Danke dafür.
Die genauen Details kann ich Dir nennen, sobald ich in Deine Verträge geschaut habe. Wenn Du das wünscht, schick mir einfach Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 16.04.2020 17:47
Hallo Lars,
vielen Dank im Voraus. PN ist verschickt.
VG,
SaUl
am 16.04.2020 20:23
Hi SaUl,
Dank für die PN. Jetzt kann ich auch die Preise nennen.
Nun kann ich auch die Aussagen in allen Punkten von @Peter165 bestätigen. Preis wäre 19,99 Euro ab sofort, keine einmaligen Kosten, Laufzeit 24 Monate. Samsung und Smartcard schickst Du uns zurück, sobald Du die GigaTV-Box erhalten hast.
Wenn Du möchtest, kann ich den Wechsel gerne für Dich fertig machen. Ich brauch nur ein klares GO von Dir. Falls noch Fragen sind, können wir die natürlich vorher auch noch klären ![]()
Viele Grüße
Lars
am 16.04.2020 20:33
Hallo Lars,
ja bitte führe diesen Wechsel für mich durch.
Ab wann gilt das dann? Wie lange wird der Versand der GigaTV Cable Box ungefähr dauern?
Viele Grüße,
SaUl
am 16.04.2020 21:50
Hi SaUl,
ich habe es jetzt so gemacht, dass ich den Wechsel für Anfang nächste Woche veranlasst habe. Ich erkläre Dir auch warum
In der Regel wird die neue Box am nächsten Werktag verschickt. Leider kann es aber passieren, dass die aktuelle Smartcard ab Versand der neuen Box, nicht mehr alle Sender entschlüsseln kann. Das wäre jetzt so kurz vor dem Wochenende wohl eher ungünstig.
Mit der Versanddauer ist eine präzise Aussage zur aktuellen Corona-Zeit etwas schwierig. Aber ich gehe davon aus, dass die Box trotzdem innerhalb von 2-3 Tagen bei Dir ist.
Gib mir bitte spätestens Ende nächste Woche hier ein Feedback, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Lars
am 24.04.2020 09:55
Hallo Lars,
soweit hat alles gut geklappt, trotz verspäteter Zustellung seitens DHL.
Nun habe ich allerdings noch ein Problem, bei dem ich hoffe, dass du mir ebenfalls behilflich sein kannst. Ich brauche zum einen einen Retourenschein und zum anderen ein Retourenlabel.
Denn in den neuen Unterlagen steht, ich soll den alten Receiver mittels Retourenschein und -label von damals zurück schicken. Ich habe alle Auftragsunterlagen von damals vor mir, aber da ist weder ein Retourenschein noch ein -label dabei. Ich weiß gar nicht, ob Kabel Deutschland das vor 6 Jahren überhaupt mitschickte.
Kannst du mir eine Übersendung der benötigten Unterlagen veranlassen?
Danke vorab für deine Hilfe.
Viele Grüße,
SaUl
am 25.04.2020 11:15
Hallo SaUl,
ein Rerourenschein liegt allen Paketen bei. Wenn Du diesen nicht mehr hast, erfolgt die Rücksendung auf eigene Kosten. Wir haben keine Möglichkeit, dies zu versenden, tut mir leid.
Viele Grüße
Grit
am 25.04.2020 12:04
Hallo Grit,
wohin genau muss denn der alte Receiver und die Smartcard geschickt werden? Und was genau muss ich beilegen, damit diese beiden Dinge auch wirklich meinem Vertragskonto gutgeschrieben werden bzw. dann aus meinem Vertragskonto herausgenommen werden?
Viele Grüße,
SaUl